Facebook: Keine Timeline für Nutzer von IE7

Facebook, Design, Timeline, chronik Bildquelle: Facebook
Etwa eineinhalb Jahre nachdem Facebook die Unterstützung des Internet Explorer 6 offiziell aufgegeben hat, geht es nun offenbar dem IE7 an den Kragen. Wer den siebten Internet Explorer einsetzt, wird auf die neu eingeführte Timeline verzichten müssen.
Der Internet Explorer 7 ist mittlerweile mehr als fünf Jahre alt und wie es aussieht, sind dessen (Facebook-)Tage gezählt. Wie 'The Sociable' berichtet, unterstützt die Mitte Dezember eingeführte Timeline-Funktion (Deutsch: "Chronik") des sozialen Netzwerks nicht den IE7.

Wer mit dem Internet Explorer 7 ein Nutzerprofil ansurft, der wird dort noch die alte Darstellung finden, auch wenn der entsprechende User die Facebook-Chronik aktiviert hat. Das mag zwar für Leute praktisch sein, denen die neue Ansicht gar nicht gefällt, eine Dauerlösung wird das aber wohl auch nicht sein.

Facebook TimelineFacebook TimelineFacebook TimelineFacebook Timeline

Denn wie schon bei der Vorgängerversion ist das wohl die Vorstufe zu einer kompletten Abkehr vom IE7, ähnlich wie es im August 2010 dem Internet Explorer 6 ergangen ist. Damals wurde nämlich die Unterstützung dieser Version des Microsoft-Browsers aufgegeben, weil ein neues Chat-System eingeführt wurde und der IE6 hierbei zu häufigen Fehlern neigte. Die Folge waren zahlreiche Beschwerden von Nutzern, die über "Verbindungsabbrüche" geklagt hatten.

Siehe auch: Facebook: Neues Profil, Musik, Videos & vieles mehr

Eine entsprechende Ankündigung von Facebook gibt es hierzu noch keine, offiziell spricht das soziale Netzwerk nur davon, dass man empfiehlt, stets die aktuellste Version von Internet Explorer, Firefox, Safari, Opera oder Chrome einzusetzen.

Sollte Facebook die Unterstützung des IE7 bewusst aufgeben, dann ist das sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung. Der Internet Explorer 7 kam im Dezember 2011 gerade mal noch auf einen Marktanteil von knapp über vier Prozent. "Problematisch" könnte eine etwaige Facebook-Sperre des IE7 hauptsächlich für Mitarbeiter großer Unternehmen werden, die während der Arbeit nur Zugriff auf den IE7 haben. Den Unternehmen selbst wird es aber wohl egal sein, da sie ohnehin nicht wollen, dass sich Mitarbeiter während der Arbeitszeit auf Facebook herumtreiben.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Design, Timeline, chronik Facebook, Design, Timeline, chronik Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:40 Uhr Tangmi 1080P versteckte Spion-Kamera,HD Mini-kamera&USB-Wand-Aufladeeinheit,Motion Detect Überwachungskamera mit 32GB Speicher
Tangmi 1080P versteckte Spion-Kamera,HD Mini-kamera&USB-Wand-Aufladeeinheit,Motion Detect Überwachungskamera mit 32GB Speicher
Original Amazon-Preis
72,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
58,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 14,59
Nur bei Amazon erhältlich

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden