Fahndung per Facebook: Polizei verkündet Erfolge

Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook
Im März dieses Jahres hat sich die Polizei Hannover dazu entschlossen, die Möglichkeiten des weltgrößten Social Networks Facebook in Anspruch nehmen zu wollen, wenn es um das Thema Fahndung geht. Nun zieht die in Hannover zuständige Polizei eine erste und positive Bilanz. Immerhin konnten die Ordnungshüter dank Facebook insgesamt acht Fälle aufklären, berichtet der Polizeisprecher Heiko Steiner laut einem Artikel der 'Hannoverschen Allgemeinen'.

Ferner wurden über das Internet entscheidende Hinweise auf zwei vermisste Kinder gegeben. Zudem konnte man Fälle im Zusammenhang mit Körperverletzungen und Diebstählen auf diese Weise aufklären.

Daher spricht die Polizei der niedersächsischen Landeshauptstadt von einem durchaus positiven Ergebnis. Mit Facebook erhalte man die Möglichkeit, eine Zielgruppe ansprechen zu können, die man über klassische Medien nicht erreicht. Vorrangig geht es hierbei um junge Leute.

Die Entscheidung der Polizei Hannover sorgte allerdings auch in den Kreisen von Datenschützern für Gesprächsstoff und Kritik. Ob die Polizei auch in Zukunft weiterhin über Facebook fahnden darf, wird sich nach einem Gespräch auf Bundesebene im nächsten Jahr herausstellen.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden