WP7-Roadmap: Tango kommt im 2. Quartal 2012

Das Mango-Update ist inzwischen flächendeckend ausgerollt worden, da steigt natürlich das Interesse an den nächsten Updates für Windows Phones. Laut einer Roadmap, die 'WMPoweruser' veröffentlicht hat, kommt das Tango-Update im zweiten Quartal 2012, Apollo folgt dann Ende des Jahres.
Update, Windows Phone, Tango, Windows Phone Tango
Microsoft
Tango ist allerdings nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu Apollo, wie der Codename für Windows Phone 8 (sofern Microsoft diesen Namen tatsächlich wählt) lautet. Apollo soll dann nach Angaben von 'WMPoweruser' im vierten Quartal 2012 erscheinen.

Das Tango-Update wird sich vor allem darauf konzentrieren, Windows Phone 7 für günstige Handys zu optimieren. Es soll außerdem Tastatur- bzw. Slider-Smartphones nach dem Vorbild von Blackberry-Geräten unterstützen sowie den neuesten Mobilfunkstandard LTE ermöglichen.

'The Verge' spekuliert dabei, dass Tango möglicherweise schon in wenigen Wochen im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (10. bis 13. Januar) präsentiert werden könnte.

Apollo soll dann der nächste ganz große Schritt für das Microsoft-Betriebssystem sein, es wird vermutlich im letzten Quartal des Jahres 2012 veröffentlicht werden. Es wird wohl ein High-End-Update sein und für besonders leistungsstarke Smartphones gedacht sein. Es wird dann nämlich eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel sowie zweikernige Prozessoren unterstützen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!