Minecraft-Erfinder arbeitet am Minicraft-Nachfolger

Videospiel, markus persson, notch, minicraft Bildquelle: Minicraft
Der Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson hat in der vergangenen Woche im Zuge des Programmier-Wettbewerbs Ludum Dare ein kleines Java-Spiel vorgestellt. Jüngst bekannt gewordenen Informationen zufolge arbeitet er nun an einem Nachfolger von Minicraft.
Notch hat sich darüber mit einigen Worten über die Microblogging-Plattform 'Twitter' geäußert. Einen genauen Grund dafür konnte der Erfinder des Videospiels Minecraft nicht nennen. Allerdings spricht er sich in jedem Fall dafür aus, dem Titel einen besser passenden Namen geben zu wollen.

MinicraftMinicraftMinicraft

Wann mit der Veröffentlichung des Minicraft-Nachfolgers zu rechnen ist, steht gegenwärtig noch nicht fest. Mit näheren Informationen, zu denen beispielsweise Angaben über das Gameplay und die Story gehören, ist voraussichtlich in absehbarer Zeit zu rechnen.

Die Aufgabe der Minicraft-Spieler ist es, die Figur durch eine zufallsgenerierte Welt in 8-Bit-Optik zu steuern. Im Verlauf des Spiels müssen verschiedene Rohstoffe gesammelt werden. Daraus lassen sich dann beispielsweise Waffen anfertigen. Das Ziel von Minicraft ist es, um das Überleben zu kämpfen und den Sieg über einen Luftzauberer zu erringen. Videospiel, markus persson, notch, minicraft Videospiel, markus persson, notch, minicraft Minicraft
Mehr zum Thema: Minecraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -40% auf DVDs und Blu-rays
Bis zu -40% auf DVDs und Blu-rays
Original Amazon-Preis
4,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
4,49
Ersparnis zu Amazon 10% oder 0,50

Tipp einsenden