Bing Maps Streetside von Microsoft ist startklar

Streetside, Navteq, Kamerafahrzeug, Kamerauto Bildquelle: Navteq
Dem Start des Panoramadienstes Bing Streetside von Microsoft steht in Deutschland nichts mehr im Wege. Erste Regionen lassen sich, sofern Silverlight auf den Systemen installiert wurde, schon jetzt erkunden. Severin Löffler, Leiter Recht und Politik bei Microsoft Deutschland, hat sich über dieses Thema mit den 'VDI-Nachrichten' unterhalten. Den offiziellen Angaben zufolge sind die Städte Augsburg und München sowie der Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen dabei. In diesen Städten waren die Kamerawagen im Sommer unterwegs.

Weitere Gebiete will Microsoft dann nach und nach freischalten. Die Fahrten wurden beispielsweise in Ingolstadt, Regensburg und Würzburg, im Rhein-Main-Gebiet sowie in Berlin abgeschlossen.

Im Oktober dieses Jahres wurde bekannt, dass 80.000 Widersprüche in Deutschland gegen die Darstellung von Häusern und Wohnungen bei Streetside eingereicht wurden. Im Vergleich zu Google Street View handelt es sich hierbei um deutlich weniger Einsprüche.

Zum Schutz der Privatsphäre hat Microsoft eine Bildverarbeitungssoftware entwickelt, welche Gesichter und Autokennzeichen automatisch unkenntlich macht. Darüber hinaus kann jeder, der Einwände gegen ein Bild hat, dies zur Überprüfung und Entfernung kennzeichnen. Mitarbeiter von Microsoft werden die jeweiligen Meldungen überprüfen und zudem schnell reagieren, heißt es von offizieller Seite. Streetside, Navteq, Kamerafahrzeug, Kamerauto Streetside, Navteq, Kamerafahrzeug, Kamerauto Navteq
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden