Samsung Galaxy S II kommt als Dual-SIM-Variante

Smartphone, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S II Duos, I929 Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung bringt sein äußerst beliebtes Android-Smartphone Samsung Galaxy S II in Kürze in einer neuen Version mit zwei SIM-Kartenslots auf den Markt. Vorerst wird das Gerät aber nur in China erhältlich sein.
Das Samsung I929 Galaxy S II Duos ist Teil der Duos-Reihe von Dual-SIM-Smartphones und dürfte vorläufig den absoluten Höhepunkt in Samsungs Engagement im Bereich der Geräte mit zwei SIM-Slots darstellen. Das neue Modell unterscheidet sich in einigen Punkten von den international verfügbaren Versionen des Galaxy S II, wie 'SammyHub' berichtet.

Samsung bietet mit dem neuen Modell erstmals in der S II-Serie Unterstützung für CDMA2000- und GSM-Netze in einem Gerät. Es wird mit einem Super AMOLED-Display mit 4,52 Zoll Diagonale ausgestattet, das mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln arbeitet. Unter der Haube steckt hier ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor, wobei es sich wohl um einen modifizierten Chip aus Samsungs Exynos-Serie handeln dürfte.

Samsung Galaxy S II DuosSamsung Galaxy S II DuosSamsung Galaxy S II DuosSamsung Galaxy S II Duos
Samsung Galaxy S II DuosSamsung Galaxy S II DuosSamsung Galaxy S II DuosSamsung Galaxy S II Duos

Die Kamera das S II Duos löst mit 8 Megapixeln auf, bietet die Möglichkeit zur Aufnahme von Full HD-Videos und einen LED-Blitz. Auf der Front sitzt eine 2-Megapixel-Cam für Videogespräche. Als Betriebssystem kommt zum Launch zunächst Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz.

Die weitere Ausstattung besteht aus N-WLAN, GPS, Bluetooth, einem MicroUSB-Port und einem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Der interne Speicher von 16 Gigabyte lässt sich mittels eines MicroSD-Kartenslots um bis zu 32 GB erweitern. Das Samsung I929 Galaxy S II Duos ist mit 9,8 Millimetern und 132 Gramm etwas dicker und schwerer als die normale Version, hat aber auch einen mit 1800mAh Kapazität etwas größeren Akku an Bord.

Dual-SIM-Smartphones sind bisher fast ausschließlich in Russland und Asien zu haben. Auch in Europa erfreuen sie sich jedoch eines wachsenden Interesses, können ihre Besitzer doch zum Beispiel die SIMs verschiedener Netzbetreiber zum Telefonieren und zum Zugriff auf das Internet nutzen oder aber privat und geschäftlich genutzte Anschlüsse vom gleichen Gerät aus nutzen. Ob und wann das Samsung Galaxy S II Duos in Europa auf den Markt kommen könnte, ist noch vollkommen unklar. Smartphone, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S II Duos, I929 Smartphone, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S II Duos, I929 Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden