Archos bringt Android-3.2-Tablet für unter 200 Euro

Der französische Hersteller Archos hat das erste Android-Tablet mit Version 3.2 des Google-Betriebssystems für unter 200 Euro angekündigt. Das Modell 70b hat einen 1,2-GHz-Prozessor und einen kapazitiven Touchscreen mit 7 Zoll.
In den USA erfreut sich das von Amazon angebotene Tablet Kindle Fire großer Beliebtheit. Ein entscheidender Faktor ist der Preis, der Siebenzöller wird für 199 Dollar angeboten. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz, allerdings in einer stark modifizierten Version, die kaum etwas mit der Grundfassung des Google-Betriebssystems gemeinsam hat. Archos 70bHoneycomb-Tablet Archos 70b Die französischen Tablet-Spezialisten von Archos orientieren sich an diesem Preis, packen aber bei dem gerade angekündigten Archos 70b Android 3.2 "Honeycomb" als Betriebssystem drauf. Sieht man von Ice Cream Sandwich ab, ist 3.2 des Google-Betriebssystems die aktuellste Android-Version für Tablets.

Technische Glanzleistungen darf man von Archos 70b nicht erwarten: Die CPU ist mit 1,2 GHz getaktet (genaue Angaben über das Modell wurden nicht gemacht), als RAM werden 512 Megabyte verbaut.

Der 7-Zoll-Bildschirm hat eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Eine nicht näher genannte Grafikbeschleunigung soll dabei für ein ungestörtes Multimedia-Vergnügen sorgen. Der (interne) Speicher beträgt 8 Gigabyte, er kann aber mittels microSD-Karte erweitert werden. Außerdem steht ein HDMI-Anschluss zur Verfügung.

Eine offizielle Ankündigung für den deutschen Markt steht noch aus, einen genauen Starttermin gibt es deshalb noch nicht. In den USA, Großbritannien und Frankreich wurde das Tablet für Januar angekündigt, man kann davon ausgehen, dass es auch in Deutschland schon demnächst in den Handel kommt.

Eine kleine Warnung zum Schluss: Unter derselben Modellbezeichnung 70b bietet Archos derzeit auch einen E-Reader mit Farbbildschirm an, dieser sollte nicht mit dem gerade angekündigte Tablet verwechselt werden. archos 70b archos 70b
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden