Google-Chef: Hochwertiger iPad-Konkurrent kommt

Google-Vorsitzender Eric Schmidt hat anlässlich eines Zeitungsinterviews angedeutet, dass sein Unternehmen bis Mitte 2012 ein neues Tablet einführen will, das sich mit Apples iPad messen kann.
Im Gespräch mit der italienischen Zeitung 'Corriere Della Sera' sagte Schmidt, dass man in den nächsten sechs Monaten ein Tablet "von höchster Qualität" auf den Markt bringen werde. Konkrete Details, wie etwa zu einer Zusammenarbeit mit Geräteherstellern und einem Zeitplan nannte der Google-Vorsitzende freilich nicht.

Google ist derzeit dabei, den amerikanischen Hersteller Motorola zu übernehmen, mit dem man in enger Zusammenarbeit bereits das Motorola Xoom als erstes Tablet mit Android 3.0 "Honeycomb" auf den Markt gebracht hat. Hintergrund von Schmidts Äußerungen sind Berichte von Marktbeobachtern, wonach sich die bisher erhältlichen Android-Tablets nicht den hohen Erwartungen entprechend verkaufen.

Für den gesamten Markt für mobile Kommunikation und speziell den Smartphone-Bereich prognostizierte der frühere Google-CEO außerdem einen "brutalen Wettbewerb" zwischen Apple und den Anbietern von Android-basierten Geräten. Dies sei eben der Kapitalismus.

Schmidt würdigte den jüngst verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs als "Michelangelo unserer Zeit", Freund und einzigartigen Charakter, der das Potenzial der Tablets erkannt und daher ein erstaunliches Produkt wie das iPad geschaffen habe. Jobs habe Kreativität und eine visionäre Genialität vereint, wie es sonst nur bei wenigen Menschen der Fall sei.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!