München: Linux-Projekt übertrifft das Jahresziel

Betriebssystem, Linux, Open Source Bildquelle: wallpaperzzz.com
Die Verantwortlichen des LiMux-Projekts, welche sich mit der Umstellung von Rechnern der öffentlichen Verwaltung auf Linux beschäftigen, teilten mit, dass man die Migrationsziele für das Jahr 2011 übertreffen konnte. Für das Jahr 2011 hat man sich ursprünglich das Ziel gesetzt, 8.500 Rechner auf Linux umzurüsten. Inzwischen konnte man bereits 9000 Systeme erfolgreich migrieren, heißt es von offizieller Seite. Insofern befindet man sich im Hinblick auf dieses Projekt auf einem guten Weg.

Im kommenden Jahr werden dann die letzten 3000 Computer auf Linux umgestellt. Grundsätzlich will man diesbezüglich bei 12.000 der 15.000 Rechner auf Linux setzen. Darüber hinaus wurden schon fast alle Systeme, bis auf wenige Ausnahmen, mit der freien Office-Lösung OpenOffice ausgestattet.

Der Startschuss für die erste offizielle LiMux-Version ist nach einem vorausgegangenen und über mehrere Monate hinweg andauernden Test in der bayrischen Landeshauptstadt München im Jahr 2006 gefallen. Betriebssystem, Linux, Open Source Betriebssystem, Linux, Open Source wallpaperzzz.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren138
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Lenovo Z50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook weissLenovo Z50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook weiss
Original Amazon-Preis
499
Blitzangebot-Preis
449
Ersparnis 10% oder 50
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden