Facebook 'schwimmt' angeblich regelrecht in Geld

Facebook, Mark Zuckerberg, Börse Bildquelle: Facebook
Facebook soll einem Bericht nach geradezu in "Geld schwimmen": Das soziale Netzwerk habe rund 3,5 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante, schreibt das US-Portal 'Gawker' unter Berufung auf eine mit den Facebook-Finanzen vertraute (interne) Quelle.
Im Zeitraum von Januar bis September 2011 soll der Reingewinn von Facebook rund 714 Millionen Dollar betragen haben, dürfte das von Mark Zuckerberg gegründete Netzwerk noch in diesem Jahr die Marke von einer Milliarde durchbrechen. Der Umsatz betrug im selben Zeitraum rund 2,5 Milliarden Dollar. Mark ZuckerbergHat gut lachen: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Sollten diese Zahlen stimmen, dann dürfte sich der Gewinn von Facebook im Vergleich zum Vorjahr etwa verdoppelt haben, betrachtet man das Jahr 2009 dann ist es sogar vier Mal so viel.

Mit den 3,5 Milliarden US-Dollar, die Facebook in Cash in der Kriegskasse haben soll, konnte man in dieser Kategorie Technologie-Unternehmen wie Adobe oder Yahoo überholen. Im Vergleich zu Branchengrößen wie Cisco (39,6 Cash-Milliarden), Microsoft (36,1 Milliarden), Apple (24,8 Milliarden) und Google (24,5 Milliarden) mag das zwar wenig erscheinen, allerdings sollte auch der verhältnismäßig kurze Zeitraum mit einberechnet werden, in dem dies erwirtschaftet worden ist.

Mit diesen nun durchgesickerten Zahlen verdichten sich die Hinweise auf einen Börsengang im April 2012. Derzeit wird der Börsenwert des Unternehmens auf rund 70 Milliarden Dollar geschätzt, Facebook hofft allerdings darauf, nahe an die 100 Milliarden Dollar zu kommen.

Siehe auch: Facebook-Börsengang: Tausende neue Millionäre Facebook, Mark Zuckerberg, Börse Facebook, Mark Zuckerberg, Börse Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden