Facebook 'schwimmt' angeblich regelrecht in Geld

Facebook soll einem Bericht nach geradezu in "Geld schwimmen": Das soziale Netzwerk habe rund 3,5 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante, schreibt das US-Portal 'Gawker' unter Berufung auf eine mit den Facebook-Finanzen vertraute (interne) Quelle.
Facebook, Börse, Mark Zuckerberg
Facebook
Im Zeitraum von Januar bis September 2011 soll der Reingewinn von Facebook rund 714 Millionen Dollar betragen haben, dürfte das von Mark Zuckerberg gegründete Netzwerk noch in diesem Jahr die Marke von einer Milliarde durchbrechen. Der Umsatz betrug im selben Zeitraum rund 2,5 Milliarden Dollar. Sollten diese Zahlen stimmen, dann dürfte sich der Gewinn von Facebook im Vergleich zum Vorjahr etwa verdoppelt haben, betrachtet man das Jahr 2009 dann ist es sogar vier Mal so viel.

Mit den 3,5 Milliarden US-Dollar, die Facebook in Cash in der Kriegskasse haben soll, konnte man in dieser Kategorie Technologie-Unternehmen wie Adobe oder Yahoo überholen. Im Vergleich zu Branchengrößen wie Cisco (39,6 Cash-Milliarden), Microsoft (36,1 Milliarden), Apple (24,8 Milliarden) und Google (24,5 Milliarden) mag das zwar wenig erscheinen, allerdings sollte auch der verhältnismäßig kurze Zeitraum mit einberechnet werden, in dem dies erwirtschaftet worden ist.

Mit diesen nun durchgesickerten Zahlen verdichten sich die Hinweise auf einen Börsengang im April 2012. Derzeit wird der Börsenwert des Unternehmens auf rund 70 Milliarden Dollar geschätzt, Facebook hofft allerdings darauf, nahe an die 100 Milliarden Dollar zu kommen.

Siehe auch: Facebook-Börsengang: Tausende neue Millionäre
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!