Facebook-Timeline ist ab sofort für alle verfügbar

Facebook, Design, Timeline, chronik Bildquelle: Facebook
Facebook hat begonnen, die Timeline-Funktion (auf Deutsch: Chronik) für alle freizuschalten. Diese muss zunächst über eine 'Facebook-Seite' aktiviert werden, danach hat man maximal sieben Tage Zeit, diese Chronik-Funktion aufzuhübschen, bevor sie endgültig live geht.
Wer will, kann die Timeline/Chronik allerdings auch sofort online stellen. Nach der grundsätzlichen Aktivierung der Funktion kann man allerdings auch eine Woche warten und an der Darstellung herumschrauben, immerhin bietet die Chronik-Ansicht ein optisch deutlich aufgebohrtes Facebook-Erlebnis. Facebook TimelineAb sofort kann die Timeline aktiviert werden Die Funktion "nur" auszuprobieren ist nicht möglich: Wer sich einmal dafür entschieden hat, kann nicht mehr in die alte Profildarstellung zurückwechseln. Noch ist die Timeline aber scheinbar optional, da niemand gezwungen wird, in die neue Ansicht zu wechseln. Anders gesagt: Facebook stellt die Profile nicht automatisch um, derzeit bedarf es dafür einer aktiven Handlung des jeweiligen Facebook-Nutzers.


Doch Vorsicht: Wer den "Hole Dir die Chronik"-Button einmal angeklickt hat, der aktiviert die Timeline sofort. Man wird nicht extra aufgefordert, diese Aktivierung noch einmal zu bestätigen.

Mit der Mitte September auf der Entwicklerkonferenz f8 vorgestellten Timeline will sich das soziale Netzwerk zu einem guten Teil neuerfinden. Dafür wird das Nutzer-Profil wie ein lebenslanger Zeitstrahl (von der Geburt bis jetzt) aufgebaut. Dort werden im Prinzip alle Aktivitäten angezeigt, die man in seinem (Facebook-)Leben auf dem sozialen Netzwerk veröffentlicht hat.

Facebook versucht dabei eine Auswahl der wichtigsten Ereignisse (Meldungen, Fotos, Videos, Links, etc.) zu treffen, diese werden dann auf der Profil-Seite hervorgehoben bzw. größer dargestellt. Man kann allerdings auch selbst bestimmte Ereignisse hervorheben, das funktioniert über einen Stern, der in der rechten oberen Ecke der jeweiligen Status-Meldung zu finden ist.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Design, Timeline, chronik Facebook, Design, Timeline, chronik Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden