Facebook-Timeline ist ab sofort für alle verfügbar

Facebook hat begonnen, die Timeline-Funktion (auf Deutsch: Chronik) für alle freizuschalten. Diese muss zunächst über eine 'Facebook-Seite' aktiviert werden, danach hat man maximal sieben Tage Zeit, diese Chronik-Funktion aufzuhübschen, bevor sie endgültig live geht.
Facebook, Design, Timeline, chronik
Facebook
Wer will, kann die Timeline/Chronik allerdings auch sofort online stellen. Nach der grundsätzlichen Aktivierung der Funktion kann man allerdings auch eine Woche warten und an der Darstellung herumschrauben, immerhin bietet die Chronik-Ansicht ein optisch deutlich aufgebohrtes Facebook-Erlebnis. Facebook TimelineAb sofort kann die Timeline aktiviert werden Die Funktion "nur" auszuprobieren ist nicht möglich: Wer sich einmal dafür entschieden hat, kann nicht mehr in die alte Profildarstellung zurückwechseln. Noch ist die Timeline aber scheinbar optional, da niemand gezwungen wird, in die neue Ansicht zu wechseln. Anders gesagt: Facebook stellt die Profile nicht automatisch um, derzeit bedarf es dafür einer aktiven Handlung des jeweiligen Facebook-Nutzers.


Doch Vorsicht: Wer den "Hole Dir die Chronik"-Button einmal angeklickt hat, der aktiviert die Timeline sofort. Man wird nicht extra aufgefordert, diese Aktivierung noch einmal zu bestätigen.

Mit der Mitte September auf der Entwicklerkonferenz f8 vorgestellten Timeline will sich das soziale Netzwerk zu einem guten Teil neuerfinden. Dafür wird das Nutzer-Profil wie ein lebenslanger Zeitstrahl (von der Geburt bis jetzt) aufgebaut. Dort werden im Prinzip alle Aktivitäten angezeigt, die man in seinem (Facebook-)Leben auf dem sozialen Netzwerk veröffentlicht hat.

Facebook versucht dabei eine Auswahl der wichtigsten Ereignisse (Meldungen, Fotos, Videos, Links, etc.) zu treffen, diese werden dann auf der Profil-Seite hervorgehoben bzw. größer dargestellt. Man kann allerdings auch selbst bestimmte Ereignisse hervorheben, das funktioniert über einen Stern, der in der rechten oberen Ecke der jeweiligen Status-Meldung zu finden ist.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!