Apple: Gründungsvertrag für über 1 Mio. $ verkauft

Apple, Iphone, Logo Bildquelle: Apple
Das Auktionshaus Sotheby's aus New York teilte Ende November mit, dass man den Gründungsvertrag des US-amerikanische Hard- und Softwareherstellers Apple in Kürze versteigern wird. Mittlerweile hat das im Jahr 1976 auf einer Schreibmaschine entworfene und drei Seiten umfassende Dokument für 1,59 Millionen US-Dollar den Besitzer gewechselt, berichtet die Businessweek. Die Auktion selbst fand am vergangenen Dienstag in New York statt. Informationen über den Käufer liegen nicht vor.

Ursprünglich ging man bei Sotheby's davon aus, dass die Papiere ungefähr für einen Preis zwischen 100.000 und 150.000 US-Dollar verkauft werden. Wie sich allerdings letztlich herausstellte, wurde diese Schätzung deutlich übertroffen.

Neben der Unterschrift von Steve Jobs ist auf dem abgesprochenen Schriftstück die Signatur von Steve Wozniak zu erkennen. Zudem hat darauf auch Ronald Wayne, ein früherer Partner, unterschrieben. Wayne zog sich kurze Zeit später allerdings zurück. Apple, Iphone, Logo Apple, Iphone, Logo Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Das iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden