SkyDrive mit Apps für Windows Phone und iPhone

Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat für seinen Cloudspeicher-Dienst SkyDrive eine neue App für Windows Phone 7 und iPhone veröffentlicht. Diese bringt erweiterte Funktionen mit sich, darunter die Möglichkeit, seine gesamte Online-Festplatte durchsuchen und editieren zu können.
Online-Speicher wie Dropbox oder SkyDrive werden immer populärer, entsprechend groß ist die Auswahl an Anbietern. Was für die Microsoft-Lösung spricht, ist der durchaus üppige Gratis-Speicher, den SkyDrive seinen Nutzern bietet. Immerhin 25 Gigabyte stehen hier nämlich kostenlos zur Verfügung.


Die Einbindung von SkyDrive wurde beim letzten Mango-Update für Windows Phone 7 vorangetrieben, es ist seither ein essentieller Bestandteil des Bilder- und des Office-Hubs. Allerdings haben Nutzer mehr Möglichkeiten gefordert, wie Mike Torres, Group Program Manager SkyDrive Devices and Roaming, im 'Windows-Blog' schreibt: "Viele wollen den vollen Funktionsumfang haben, dazu gehören der Zugriff auf das gesamte SkyDrive-Laufwerk sowie das Anlegen von Ordnern und Löschen von Dateien."

Genau das ermöglicht nun die neue SkyDrive-App für Smartphones mit Windows Phone 7.5, die man nun über Windows Phone Marketplace herunterladen kann. Da SkyDrive aber kein Dienst sein soll, der ausschließlich für Microsoft-Hardware angeboten wird, gibt es die gleiche App auch für iPhone-Besitzer. Diese kann im 'App Store' heruntergeladen werden.


Wie die gestern veröffentlichte OneNote-Anwendung für Apple iPads kann auch die SkyDrive-App in mehreren Sprachen heruntergeladen werden, insgesamt stehen 32 lokalisierte Varianten zur Auswahl. Die beiden Versionen für Windows Phone und iPhone unterscheiden sich nur (leicht) optisch voneinander, bieten aber den gleichen Funktionsumfang. Die SkyDrive-Anwendung erleichtert außerdem das Teilen von (Links zu) Dokumenten, auch abgespeicherte Fotos können nun komfortabel durchsucht und angesehen werden.

Siehe auch: Windows 8 - Ziele für die Einbindung von SkyDrive Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Microsoft, Cloud, Cloud Drive, Skydrive Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden