Microsoft plant offenbar iPad-Version von OneNote

Microsoft, iOS, Ipad, OneNote Bildquelle: Microsoft
Microsoft will offenbar in Kürze eine speziell für das Apple iPad entwickelte Version seiner Notizsoftware OneNote veröffentlichten. Dies geht aus den Release-Informationen der jüngst veröffentlichten neuen Ausgabe der OneNote-App für iOS hervor. Microsoft hat nach Angaben von Mary-Jo Foley heute eine aktualisierte Version seiner OneNote genannten Anwendung für die Erstellung elektronischer Notizen über den iTunes App Store zum Download bereitgestellt. Diese trägt die Nummer 1.3 und bringt unter anderem Leistungs- und Zuverlässigkeitsupdates mit sich.

Die bisher verfügbare Version von OneNote für iOS funktioniert zwar auch auf Apples äußerst erfolgreichem Tablet, wurde aber bisher nicht für dessen größeren Bildschirm optimiert. Noch hat Microsoft nicht offiziell bestätigt, dass es eine iPad-Variante von OneNote für iOS geben wird.

Mit Version 1.3 hat Microsoft auch eine weitere wichtige Neuerung eingeführt. Die App kann nun nur noch 500 Mal für das Erstellen und Verändern von Notizen verwendet werden, ohne dass der Nutzer etwas bezahlen muss. Nach 500 Notizen wird zum Kauf der Software zum Preis von 4,99 Dollar aufgefordert - alternativ wird auf die kostenlose OneNote Web App verwiesen. OneNote für iOS ist bisher nur über den US-App Store von Apple verfügbar. Microsoft, iOS, Ipad, OneNote Microsoft, iOS, Ipad, OneNote Microsoft
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden