Xbox 360: Neue Apps nur mit Kinect-Unterstützung

Microsoft, Konsole, Kinect, Bewegungssteuerung, Eingabe Bildquelle: MY LIU / Flickr
Die Bewegungssteuerung Kinect von Microsoft hat sich im Hinblick auf die Xbox 360 schon zu einem wichtigen Bestandteil entwickelt. Daran will man auch in Zukunft festhalten und die Möglichkeiten erweitern. Das Online-Portal 'Kotaku' konnte in Erfahrung bringen, dass zukünftige Apps für die Xbox 360 eine gewisse Unterstützung für Kinect zwingend mitbringen müssen. Gemeint sind damit eine Unterstützung von bestimmten Bewegungen (und) oder eine Sprachsteuerung per Kinect.

Den Entwicklern von Anwendungen wird Microsoft bei dieser Aufgabe zur Seite stehen und eine Hilfestellung geben. Natürlich werden auch Entwicklungswerkzeuge (Software-Development-Kits) zu diesem Zweck angeboten.

In dieser Woche hat Microsoft ein Dashboard-Update mit einer kleineren Verspätung für die Xbox 360 veröffentlicht. Nach der Installation stehen den Nutzern unter anderem diverse neue Kinect-Features zur Verfügung. Grundsätzlich wurde das Xbox-360-Dashboard bereits vor einem Jahr fit für die Kinect-Bedienung gemacht.

Mit dem jüngst freigegebenen Update hat Microsoft die Kinect-Bedienung deutlich erweitert. Es können zum Beispiel bestimmte Suchanfragen per Spracheingabe vorgenommen werden. Allerdings ist dieses Bing-Feature aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar.

An diesem Wochenende können alle Mitglieder des Xbox-Live-Dienstes kostenlos den Gold-Status des Angebots ausprobieren und die üblicherweise nur kostenpflichtigen Features komplett gratis testen. Mit dieser Aktion möchte man den Nutzern der Xbox 360 vor Augen führen, welche Vorteile eine Goldmitgliedschaft mit sich bringt.

WinFuture-Preisvergleich: Microsoft Xbox 360 Slim (250GB) Microsoft, Konsole, Kinect, Bewegungssteuerung, Eingabe Microsoft, Konsole, Kinect, Bewegungssteuerung, Eingabe MY LIU / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden