Crysis 2 räumt beim Deutschen Entwicklerpreis ab

Videospiel, Crysis, Crysis 2 Bildquelle: Crytek
Gestern wurde in Düsseldorf im Rahmen einer großen Gala der Deutsche Entwicklerpreis 2011 vergeben. Großer Gewinner war der Shooter Crysis 2, der als bestes deutsches Spiel sowie für Grafik, Sound und Technologie ausgezeichnet worden ist.
Obwohl Crysis 2 in insgesamt sechs Kategorien ausgezeichnet worden ist (Beste Grafik, Bester Soundtrack, Bestes deutsches Spiel, Bestes Konsolenspiel, Beste Gamestechnologie sowie Bestes Action-Game) konnte sich der Frankfurter Entwickler Crytek merkwürdigerweise nicht den Titel als "Bestes Studio" sichern. Diese Ehrung ging an den Hamburger Entwickler Fishlabs, der Spiele für mobile Plattformen produziert.


Zweiter großer Gewinner beim Deutschen Entwicklerpreis waren die Adventure-Spezialisten Daedalic Entertainment, ebenfalls mit Sitz in Hamburg. Deren PC-Spiel Harveys neue Augen wurde in den Kategorien Art-Design, Story, Jugendspiel und Adventure ausgezeichnet.

Auf der auf der Webseite des 'Deutschen Entwicklerpreises' veröffentlichten Liste sind allerdings auch etwas seltsame Ehrungen zu finden: Beispielsweise wurde Runes of Magic (RoM), genauer gesagt die Erweiterung "Chapter IV: Lands of Despair, mit einem Preis gewürdigt. Die Kategorie "Bestes Casual Game" ist allerdings nicht gerade naheliegend, da es sich bei RoM um ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) handelt und Spiele dieser Art sind bekanntlich doch eher zeitaufwändig.

Als "Bester Publisher" wurde Travian Games ausgezeichnet, Drakensang Online von Bigpoint ist nicht nur das "Beste Browser Game" sondern auch das "Beste Rollenspiel" des Jahres 2011.

Der Preis wird seit 2004 am Ende des jeweiligen Jahres sowohl von einer Jury und der Akademie des Deutschen Entwicklerpreises als auch vom Publikum verliehen. Als entscheidende Kriterien geben die Macher der Auszeichnung unter anderem "neue Spielideen, technische Innovationen und spielerische Qualitäten" an. Videospiel, Crysis, Crysis 2 Videospiel, Crysis, Crysis 2 Crytek
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden