Papst Benedikt XVI. verwendet Android-Tablet

Papst Benedikt XVI, Christen, Katholische Kirche Bildquelle: Catholic Church (England and Wales) / Flickr
Steve Jobs mag zwar als iGod bezeichnet worden sein, der offizielle Stellvertreter Gottes setzt allerdings auf Android. Papst Benedikt XVI. hat gestern einen riesigen Weihnachtsbaum zum Erleuchten gebracht - über ein Android-Tablet von Sony.
Wie 'MSNBC' unter Berufung auf eine offizielle Pressemitteilung des Vatikans berichtet, hat der Papst von zu Hause aus, also dem Apostolischen Palast, einen "Weihnachtsbaum" aktiviert, der im knapp 210 Kilometer entfernten Städtchen Gubbio zu finden ist. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen echten Baum, sondern um eine Anordnung von Lichtern, die auf einem Hang des Berges Monte Ingino platziert wurde.

Der Vatikanische Presseservice schrieb dazu in einer Mitteilung im Vorfeld: "Er (Papst Bendikt XVI.) wird den Bildschirm eines Sony-'Tablets' mit einem 'Android'-Betriebssystem berühren und über das Internet den Befehl übermitteln, den Strom des Baumes einzuschalten." Das hat der Papst dann auch getan, er war per Videokonferenz mit den Feierlichkeiten in Gubbio verbunden und aktivierte den rund 650 Meter hohen "Baum" wie angekündigt.

Beim päpstlichen Tablet handelte es sich genauer gesagt um ein Sony Tablet S, wie man auch auf einem Video auf 'MSNBC' sehen kann. Warum der Papst ein Android-Tablet gewählt hat ist allerdings nicht bekannt. Im Vorfeld hatte es noch geheißen, dass Benedikt XVI. ein iPad zu diesem Zweck einsetzen werde. Das berichtet zumindest die Seite 'Rome Reports'.

Unabhängig davon, warum Benedikt XVI. ein Android-Tablet gewählt hat (wir vermuten allerdings technisch interessierte Mitarbeiter des Papstes hinter dieser Entscheidung), die Nachricht des Oberhaupts der katholischen Kirche bleibt für alle dieselbe, auch für Tablet-Nutzer: Der Weihnachtsbaum sei ein "Zeichen für universellen Frieden und Brüderlichkeit unter den Menschen", so der Heilige Vater. Papst Benedikt XVI, Christen, Katholische Kirche Papst Benedikt XVI, Christen, Katholische Kirche Catholic Church (England and Wales) / Flickr
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden