Bericht: Apple-Fernseher Ende 2012 mit 32-55 Zoll

Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 Bildquelle: Apple
Apple will angeblich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2012 mit der Einführung einer Reihe von internetfähigen Flachbildfernsehern beginnen. Die Geräte werden dem Vernehmen nach in drei verschiedenen Größen auf den Markt kommen. Wie das australische Portal 'SmartHouse' unter Berufung auf Quellen bei einem großen japanischen Zulieferer, der an der Produktion von Apples TV-Geräten beteiligt ist, berichtet, sollen die neuen Fernseher im vierten Quartal des kommenden Jahres eingeführt werden. Die LCD-TVs werden dann angeblich mit Bildschirmdiagonalen zwischen 32 und 55 Zoll angeboten.

Unter der Haube soll ein neuer Prozessor vom Typ Apple A6, wie er angeblich auch beim iPad 3 verbaut wird, zum Einsatz kommen. Apple hat laut dem Bericht eine speziell Benutzeroberfläche für seine neue Produktreihe entwickelt, die mit Hilfe des beim iPhone 4S eingeführten Sprachassistenten Siri gesteuert werden kann.

Spekulationen um die Einführung von Fernsehgeräten durch Apple gibt es schon seit Jahren. Sie waren zuletzt durch Äußerungen des inzwischen verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs befeuert worden, der im Gespräch mit seinem Biografen Walter Isaacson erklärte hatte, er habe endlich eine Weg gefunden, wie man ein wirklich leicht bedienbares TV-Gerät schaffen könne.

Ein solches Gerät werde mit der "einfachsten Benutzeroberfläche, die man sich vorstellen kann", aufwarten und sich problemlos mit allen Geräten seines Besitzers und der iCloud abgleichen lassen. Der Hersteller bietet mit Apple TV seit einiger Zeit eine eigene Set-Top-Box an, deren Erfolg jedoch bisher nicht das von den anderen Apple-Produkten bekannte Niveau erreichen konnte. Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 Apple
Mehr zum Thema: Apple TV
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Apple TV im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden