Facebook steht in Deutschland sehr gut da

Facebook, Gefällt mir, Like Bildquelle: Facebook
Weder die gewachsene Konkurrenz durch Google+ noch die Diskussionen um Datenschutz konnten das weitere Wachstum des Social Networks Facebook eindämmen. In kaum einem anderen europäischen Land ist der Anbieter im Verhältnis erfolgreicher. 72,7 Prozent der deutschen Internet-Nutzer haben im vergangenen Monat Facebook besucht. Das ist deutlich mehr als im europäischen Durchschnitt, der bei 68,4 Prozent liegt. Zwar gibt es durchaus Länder, in denen der Marktanteil noch größer ist, dort ist dann aber auch der Anteil der User, die überhaupt Social Networks verwenden, höher. In Deutschland liegt dieser "nur" bei 89,6 Prozent, so aktuelle Daten des Marktforschungsunternehmens ComScore.

Das ist der niedrigste Wert in der Top5. Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich liegen hier weiter vorn - mit jeweils über 90 Prozent. Spanien kommt als Spitzenreiter sogar auf 98,2 Prozent Social Networking-Nutzer unter allen Internet-Usern. Facebook hat hier aber nur einen Marktanteil von 68,4 Prozent. Social Networks & Facebook in EuropaMarktanteile in Europa Am stärksten ist das weltweit größte soziale Netzwerk in Großbritannien: Hier haben es im November insgesamt 80,4 Prozent aller Anwender besucht. 97,5 Prozent der User verwenden auf der Insel solche Angebote im Netz. In Europa liegt der Anteil der sozialen Netzwerker unter den Usern bei 92,7 Prozent, von denen wie oben bereits erwähnt, 68,4 Prozent Facebook aktiv nutzen. Facebook, Gefällt mir, Like Facebook, Gefällt mir, Like Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden