Windows 7: Internet Explorer 9 vor Firefox & Co

Microsofts Internet Explorer 9 erfreut sich unter Windows 7 angeblich inzwischen größerer Beliebtheit als Konkurrenzprodukte wie Mozilla Firefox und Google Chrome. Dies teilte der Softwarekonzern jetzt in einem Blog-Eintrag mit.
Wie Roger Capriotti, Director im Internet Explorer Product Marketing Team bei Microsoft, unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens NetApplications erklärte, setzen mittlerweile fast 25 Prozent der Nutzer von Windows 7 den aktuellen Internet Explorer ein. Nur der ab Werk mitgelieferte Internet Explorer 8 sei noch häufiger im Einsatz.

Capriotti zufolge hat der Internet Explorer 9 den Konkurrenten Firefox im November als beliebtesten Browser unter Windows 7 hinter sich gelassen, nachdem er zuletzt auch Googles Chrome überholt hatte, auch wenn dessen Nutzerzahlen stetig zunehmen, während Firefox schon seit Mitte des Jahres Verluste zu verzeichnen hat. Internet Explorer 9 Windows 7 MarketshareMarktanteil des Internet Explorer 9 unter Windows 7 Was der Microsoft-Manager leider verschweigt, ist der Umstand, dass der Internet Explorer 9 den Nutzern von Windows 7 seit geraumer Zeit als wichtiges Update über die Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems angeboten wird. Die Konkurrenten haben diese Möglichkeit nicht. Microsoft begründet den Vertrieb seines Browsers über Windows Update traditionell damit, die Sicherheit der Rechner der Anwender sicherstellen zu wollen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!