Bing bietet ab heute speziellen Adventskalender an

Weihnachten, Wohnzimmer, Weihnachtsbaum Bildquelle: Steve Wilson / Flickr
Der Software-Konzern Microsoft hat seine Suchmaschine Bing heute um einen Adventskalender erweitert. Der "Bing Magical Holiday Calendar" soll die Nutzer dazu inspirieren, einzigartige Feiertage zu gestalten, teilte das Unternehmen mit.
An jedem Tag bis Weihnachten sollen hier entsprechend neue kreative Ideen, Projekte und Unterhaltsames rund um das Fest angeboten werden. "Ein Teil des Spaßes sind die ungewöhnlichen Überraschungen, die an jedem Tag warten", sagte Lisa Gurry, die bei Microsoft für Bing verantwortlich ist.

Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Gewinnspiele, die auf den Nutzer warten. Für diese konnte Microsoft eine Reihe von Partnern ins Boot holen: Complex Media, Derek Lam, Fiat, Hulu Plus, Live Nation Entertainment, Lonely Planet und Spotify. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Weltreise, Autos, kostenlose Konzertbesuche für ein ganzes Jahr, Mode, Musik und einiges mehr, hieß es.

Präsentiert werden die verschiedensten Dinge, die sich hinter den 24 Kalendertürchen verstecken, von der Schauspielerin und Musikerin Kelly Osbourne. Die Zusammenarbeit mit ihr kommt nicht von ungefähr, teilte Microsoft mit. Denn Osbourne moderiert im US-Fernsehen derzeit die Mode-Sendung "Fashion Police" und gemeinsam wolle man verhindern, dass die Nutzer zu Weihnachten im "Hässlicher-Pullover-Phänomen" stecken bleiben, weil einmal wieder niemand auf gute Geschenkideen kam.

Osbourne, die einer der wohl bekanntesten und schrillsten Künstlerfamilien Hollywoods entstammt, will im Zuge dessen auch einige der Traditionen ihrer Weihnachten einbringen. Zu diesen gehörte es beispielsweise, den anderen Familienmitgliedern in persönlichen Briefen und Zeichnungen etwas mit auf den Weg ins nächste Jahr zu geben.

"Im Geiste der alten und neueren Festtags-Traditionen wollen wir etwas neues ausprobieren", so Gurry. So wird Osbourne unter anderem einen Weihnachtsbaum aus verschiedenen Materialien basteln, die im ganzen Haus zusammengesammelt wurden. Weihnachten, Wohnzimmer, Weihnachtsbaum Weihnachten, Wohnzimmer, Weihnachtsbaum Steve Wilson / Flickr
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Mini PC SSD-KODLIX AP34 Desktop PC Win10/4K mit Intel Apollo Lake N3450 CPU 2,2 GHz, 2M Cache, unterstützt DIY SSD 64GB/128GB/320GB , DDR3 4GB/57,5 ??GB, 1000Mbps LAN, 3 * USB 3.0 ,HDMI, SD, 2.4G/5.8G WiFi, Bluetooth 4.0
Mini PC SSD-KODLIX AP34 Desktop PC Win10/4K mit Intel Apollo Lake N3450 CPU 2,2 GHz, 2M Cache, unterstützt DIY SSD 64GB/128GB/320GB , DDR3 4GB/57,5 ??GB, 1000Mbps LAN, 3 * USB 3.0 ,HDMI, SD, 2.4G/5.8G WiFi, Bluetooth 4.0
Original Amazon-Preis
179,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
152,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 26,99
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden