Lenovo kündigt erstes Windows Phone für 2012 an

Smartphone, Windows Phone, China, Lenovo, LePhone S2 Bildquelle: Lenovo
Der chinesische Elektronikhersteller Lenovo hat bestätigt, dass man für das kommende Jahr die Einführung eines eigenen Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone plant.
Nachdem im Oktober Bilder auftauchten, die den Prototypen eines Windows Phones von Lenovo zeigten, erklärte nun ein Manager des Herstellers, dass man tatsächlich die Einführung eines solchen Geräts erwäge. Es gebe zudem bereits einen konkreten Zeitplan für den Marktstart des Produkts.

Wie Yue Chen, Produkt-Manager für Lenovos Smartphone-Reihe LePhone gegenüber der chinesischen Website 'iMobile' sagte, sind die im Oktober aufgetauchten Bilder einer mit Windows Phone ausgestatteten Version des normalerweise mit Android ausgelieferten Lenovo LePhone S2 echt. Ein derartiges Gerät werde laut der aktuellen Planung in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 auf den Markt kommen.

Konkrete Details zum ersten Windows Phone von Lenovo blieb Chen natürlich schuldig. Erst gestern hatte sein Unternehmen mit dem Lenovo LePhone K2 ein neues Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und einem 1,5 Gigahertz schnellen Dual Core-Prozessor präsentiert. Wahrscheinlich würde Lenovo sein erstes Windows Phone zunächst in China in den Handel bringen, bevor das Gerät später auch in Europa erscheint.

WinFuture Preisvergleich: Smartphones mit Windows Phone Smartphone, Windows Phone, China, Lenovo, LePhone S2 Smartphone, Windows Phone, China, Lenovo, LePhone S2 Lenovo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden