SWTOR: Heute beginnt letztes Beta-Wochenende

Logo, Star Wars, Krieg der Sterne Bildquelle: Lucasarts
Heute um 17 Uhr beginnt das letzte Beta-Test-Wochenende für das langerwartete Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic (SWTOR). Wer einen Key ergattern konnte, sollte allerdings Geduld mitbringen.
Auf Wartezeiten aufgrund überlasteter Server sollten sich alle einstellen, die heute das Online-Rollenspiel von BioWare ausprobieren wollen. Wie 'SWTOR.eu' berichtet, kommt es bereits jetzt zu Login-Problemen auf der offiziellen Seite des Spiels.


Wenn am späteren Nachmittag die Spielserver selbst öffnen, wird vermutlich gar nichts mehr gehen. Was allerdings auch durchaus Absicht ist, schließlich handelt es sich bei der letzten Phase der SWTOR-Beta um einen so genannten Stresstest, bei der die Stabilität der Server unter höchster Belastung überprüft wird.

Aus diesem Grund hat Entwickler BioWare in den vergangenen Tagen über Gaming-Seiten hunderttausende Bata-Keys vergeben. Zwar versucht man die Verteilung der eingeladenen Spieler nach Möglichkeit zu steuern, da es zwei Einladungszeitpunkte gibt (Freitag und Samstag, jeweils um 17 Uhr), nutzen wird das aber vermutlich nicht viel. Das Beta-Wochenende endet übrigens am 29. November um 7 Uhr (unserer Zeit).


Wer eine Beta-Einladung für dieses Wochenende bekommen hat, aber den benötigten Client noch nicht installiert hat, sollte am besten gleich versuchen, sich das Programm herunterzuladen (Details sind in den jeweiligen Einladungs-Mails zu finden), da dies ab 17 Uhr wohl unmöglich sein wird.

Star Wars: The Old Republic ist das erste MMORPG der renommierten kanadischen Spieleschmiede BioWare, die bereits für absolute Rollenspiel-Klassiker wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights verantwortlich war. SWTOR erscheint am 20. Dezember, ist allerdings nicht das erste BioWare-Spiel im Krieg-der-Sterne-Universum: Bereits 2003 veröffentlichte man mit Star Wars: Knights of the Old Republic eines der besten SW-Spiele überhaupt.

Im WinFuture-Preisvergleich: Star Wars - The Old Republic (PC) Logo, Star Wars, Krieg der Sterne Logo, Star Wars, Krieg der Sterne Lucasarts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,34
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

SWTOR im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden