Gefeuerter Windows Phone-Manager nun bei Google

Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Bildquelle: Microsoft
Ein ehemaliger Microsoft-Manager aus dem Windows Phone-Team ist von Google angeworben worden, nachdem die Redmonder ihn wegen wenig schmeichelhafter Tweets über das erste Nokia-Smartphone mit Windows Phone rausgeworfen hatten.
Joe Marini war im September von Microsoft gefeuert worden, nachdem er Anfang des gleichen Monats mit mehreren Twitter-Posts nicht nur die internen Geheimhaltungsvorgaben zu dem damals noch nicht offiziell vorgestellten Windows Phone von Nokia missachtet hatte, sondern auch noch Kritik an dem Gerät äußerte, meldet 'LiveSide'.

Marini war zuvor als leitender Programm-Manager für die Windows Phone Web-Plattform bei Microsoft tätig und unter anderem dafür zuständig, die Popularität des Smartphone-Betriebssystems unter Entwicklern zu steigern. Offenbar kostet ihn gerade seine Offenheit letztlich den Job bei Microsoft. Er war schon früher aufgefallen, weil er noch vor dem Launch der Desktop-Version des Internet Explorer 9 bereits die damals noch nicht offiziell angekündigte mobile Version des Browsers Besuchern SXSW-Festivals zeigen wollte.

Bei Google ist der Ex-Microsoftie jetzt erneut in einer Position tätig, bei der es um den Kontakt zu Web- und App-Entwicklern geht. In seinem Twitter-Profil wird seine Tätigkeit als Entwickler-Betreuer für Mobile Apps, Web, Produktmanagement, Strategie, API Plattformen und Community-Beziehungen beschrieben. Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
555,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden