199 Dollar: Blackberry PlayBook wird abverkauft

Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) hat bestätigt, dass man das erfolglose PlayBook vor Weihnachten stark ermäßigt anbieten wird. Das Tablet wird es für 200 Dollar zu kaufen geben, allerdings nur in den USA und Kanada.
Tablet, Blackberry, Playbook, Web OS
RIM
Via Twitter hat Research in Motion bestätigt, dass das BlackBerry PlayBook bei "ausgewählten kanadischen und US-amerikanischen Einzelhändlern" für nur 199 Dollar erhältlich sein wird. Dabei soll es sich um eine "zeitlich begrenzte Aktion" handeln. Wo genau man das Gerät kaufen kann, teilte der Hersteller nicht mit, laut 'The Verge' soll es sich aber um die Ketten "Staples", "Best Buy" und "Future Shop" handeln.


Allerdings bezweifeln Brancheninsider stark, dass der Preis nach dem lukrativen Vorweihnachtsgeschäft von RIM wieder auf den alten Preis angehoben wird. Bisher kostet das 16-Gigabyte-Modell des 7-Zoll-Tablets rund 300 US-Dollar, verkaufte sich aber bisher mehr als schleppend. Grund dafür, dass man das PlayBook ruhig als Flop bezeichnen kann, ist die Tatsache, dass das Tablet nach wie vor keinen nativen Mail-Client oder Kalender hat.

Die Aktion erinnert stark an den Abverkauf des HP TouchPads vor einigen Monaten. Allerdings ist das Blackberry PlayBook nicht ansatzweise so ein Schnäppchen wie seinerzeit das HP-Gerät, das es für 99 Euro (auch in Europa) zu kaufen gab.

Im WinFuture-Preisvergleich: Blackberry Playbook Wi-Fi 16GB
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!