Chuck Norris wirbt als Jäger für World of Warcraft

Mmorpg, Videospiel, World of Warcraft, Wow Bildquelle: Blizzard
Nach Prominenten wie Mr. T, William Shatner, Jean-Claude Van Damme und in Deutschland den Fantastischen Vier hat 'Blizzard' nun eine echte Legende als Werbeträger rekrutieren können. Nämlich niemand geringeren als Chuck Norris.
Wir sparen uns an dieser Stelle allerdings die Chuck-Norris-Scherze, schließlich gibt es auch im aktuellsten WoW-Fernsehspot, der gestern im US-TV sein Debüt gefeiert hat, genügend davon. Tatsache ist aber, dass auch die Ingame-Chats von World of Warcraft zur Blütezeit der "Chuck-Norris-Fakten" regelrecht überschwemmt von Witzen dieser Art waren.


Konsequenterweise konnte Blizzard den Martial-Arts-Star nun als Werbeträger verpflichten. Wir erfahren im Spot, dass der 71-Jährige in WoW (angeblich) einen Jäger spielt und dem Spiel (per Faustschlag) seinen offiziellen Segen gibt. Damit reiht sich Chuck Norris in eine bereits ansehnliche Reihe an Promis ein, die für das MMORPG geworben haben. Dazu zählen Ozzy Osbourne, Mini-Me-Darsteller Verne Troyer, Mr. T, William Shatner und Jean-Claude Van Damme.

Der Spot wurde übrigens rechtzeitig zum siebenjährigen Jubiläum des Online-Spiels veröffentlicht. Übermorgen feiert das Blizzard-Spiel seinen Geburtstag, in den USA wurde es nämlich am 23. November 2004 veröffentlicht.

Auch wenn die EU-Version erst ein paar Monate später gestartet ist (am 11. Februar 2005 um genau zu sein), kommen deutsche WoW-Spieler ebenfalls in den Genuss das Jubiläumspakets, mit dem Blizzard den Geburtstag des Spiels feiert: Dieses Geburtstagsgeschenk bekommen alle (aktiven) Abonnenten, die sich mindestens einmal zwischen dem 20. November und dem 3. Dezember in World of Warcraft einloggen.

Das Jubiläumspaket beinhaltet einen speziellen Wappenrock mit WoW-Schriftzug auf der Brust, einen Zauber, der der für eine Stunde die erhaltene Erfahrung sowie den Ruf um sieben Prozent erhöht. Mmorpg, Videospiel, World of Warcraft, Wow Mmorpg, Videospiel, World of Warcraft, Wow Blizzard
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden