World Cyber Games-Finale geht 2012 nach China

Spiel, Videospiel, Controller, Game Bildquelle: RebeccaPollard / Flickr
Die Finalrunden der World Cyber Games (WCG), des ältesten internationalen Videospiel-Wettbewerbs und -Festivals, werden in den kommenden beiden Jahren im chinesischen Kunshan stattfinden. Das teilte der Veranstalter mit.
Als offizielle Gastgeberstadt der WCG 2012 & 2013 Grand Finals empfängt Kunshan damit nächstes und übernächstes Jahr die Top-Gamer aus der ganzen Welt im Kunshan International Convention & Exhibition Center. Die Spieler werden dort um den Weltmeister-Titel kämpfen.

Damit findet nach der WCG 2009 in Chengdu das Grand Final bereits zum zweiten Mal in China statt. Die WCG habe sich für die nächsten beiden Jahre für China entschieden, da es der am schnellsten wachsende Videospielemarkt ist und konkret für Kunshan, da sich diese Stadt im IT-Bereich eine wachsenden internationale Reputation erarbeitet hat, hieß es.

"Kunshan fördert nun die Weiterentwicklung der Wirtschaft, indem der Schwerpunkt auf moderne Service-Industrie, die Kulturindustrie und die digitale Animations-Industrie gelegt wird. Die Stadt tut ihr Bestes, um die internationalen Delegierten für die WCG 2012 & 2013 Grand Finals willkommen zu heißen", erklärte Lu Jun in Kunshan, Vice-Sekretär des Gemeinderats von Kunshan und amtierender Bürgermeister der städtischen Regierung.

Der diesjährige Auswahlprozess für die Gastgeberstadt sei aufgrund des intensiven Wettbewerbs zwischen den Bewerberstädten sehr aufwändig gewesen und unter Berücksichtigung vieler Faktoren kam das WCG-Committee zu einer Entscheidung für Kunshan, so Brad Lee, Chef des Veranstalters.

"Die WCG 2009 in Chengdu war sehr erfolgreich, und wir glauben, dass die WCG 2012 & 2013 in Kunshan mit der Unterstützung der Stadt Kunshan zur größten Veranstaltung der Geschichte werden wird", so Lee weiter. Das WCG 2011 Grand Final wird von 8. bis 11. Dezember in Busan (Südkorea) stattfinden. Spiel, Videospiel, Controller, Game Spiel, Videospiel, Controller, Game RebeccaPollard / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden