Es vergeht derzeit kaum ein Tag ohne eine Meldung zu HTC. Gerade erst sind die ersten Informationen zum Quad-Core-Handy HTC Zeta durchgesickert, da gibt es bereits das nächste Android-Gerät des taiwanesischen Herstellers: das Tablet Quattro.
Wie '
Pocketnow' berichtet wurde das Tablet vor einigen Tagen von HTC-Chief Executive Officer Peter Chou angekündigt, nun gibt es erste technische Details dazu. Das HTC Quattro hat einen Bildschirm mit 10,1 Zoll und bietet eine Display-Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Das Android-4.0-Tablet soll - wie das
vor kurzem durchgesickerte HTC Edge - einen AP30 Tegra 3-Prozessor von Nvidia verbaut haben. Die CPU besitzt vier Kerne (sowie einen fünften Hilfsprozessor, den so genannten "Companion-Core") und ist mit 1,5 GHz getaktet.
Das HTC Quattro kommt vermutlich Anfang 2012
Als Arbeitsspeicher dürfte 1 Gigabyte verbaut werden, der interne Speicher beträgt laut 'Pocketnow' 16 Gigabyte, er kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Dazu kommen Bluetooth 4.0, WLAN sowie die volle Bandbreite an Sensoren.
Interessant sind die Kamera-Auflösungen: Die vordere hat 1,3 Megapixel (720p), was aktuell durchaus Standard in dieser Geräteklasse ist. Anders sieht die Sache auf der Rückseite aus: Die Kamera dort soll zwar "nur" zwei Megapixel leisten, aber dennoch Videoaufnahmen mit 1080p ermöglichen.
Beats-Audio darf natürlich beim HTC Quattro (das aber wohl nicht unter diesem Namen erscheinen wird) nicht fehlen. Um Aufnahme und Wiedergabe von Audio zu verbessern, hat das Quattro sowohl zwei Mikrofone als auch zwei Lautsprecher. Es wird aller Voraussicht nach als Nur-WLAN- sowie als WLAN/3G-Variante erscheinen.
Als Erscheinungstermin für das erste Quad-Core-Tablet von HTC wird Anfang 2012 vermeldet. Es ist also anzunehmen, dass es im Rahmen des Mobile World Congress (28. Februar bis 1. März 2012) vorgestellt werden wird.
Htc, Logo, Handy Hersteller
HTC
2011-11-18T15:28:53+01:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen