HTC Quattro: Erste Details zum Quad-Core-Tablet

Htc, Logo, Handy Hersteller Bildquelle: HTC
Es vergeht derzeit kaum ein Tag ohne eine Meldung zu HTC. Gerade erst sind die ersten Informationen zum Quad-Core-Handy HTC Zeta durchgesickert, da gibt es bereits das nächste Android-Gerät des taiwanesischen Herstellers: das Tablet Quattro.
Wie 'Pocketnow' berichtet wurde das Tablet vor einigen Tagen von HTC-Chief Executive Officer Peter Chou angekündigt, nun gibt es erste technische Details dazu. Das HTC Quattro hat einen Bildschirm mit 10,1 Zoll und bietet eine Display-Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Das Android-4.0-Tablet soll - wie das vor kurzem durchgesickerte HTC Edge - einen AP30 Tegra 3-Prozessor von Nvidia verbaut haben. Die CPU besitzt vier Kerne (sowie einen fünften Hilfsprozessor, den so genannten "Companion-Core") und ist mit 1,5 GHz getaktet. HTC QuattroDas HTC Quattro kommt vermutlich Anfang 2012 Als Arbeitsspeicher dürfte 1 Gigabyte verbaut werden, der interne Speicher beträgt laut 'Pocketnow' 16 Gigabyte, er kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Dazu kommen Bluetooth 4.0, WLAN sowie die volle Bandbreite an Sensoren.

Interessant sind die Kamera-Auflösungen: Die vordere hat 1,3 Megapixel (720p), was aktuell durchaus Standard in dieser Geräteklasse ist. Anders sieht die Sache auf der Rückseite aus: Die Kamera dort soll zwar "nur" zwei Megapixel leisten, aber dennoch Videoaufnahmen mit 1080p ermöglichen.

Beats-Audio darf natürlich beim HTC Quattro (das aber wohl nicht unter diesem Namen erscheinen wird) nicht fehlen. Um Aufnahme und Wiedergabe von Audio zu verbessern, hat das Quattro sowohl zwei Mikrofone als auch zwei Lautsprecher. Es wird aller Voraussicht nach als Nur-WLAN- sowie als WLAN/3G-Variante erscheinen.

Als Erscheinungstermin für das erste Quad-Core-Tablet von HTC wird Anfang 2012 vermeldet. Es ist also anzunehmen, dass es im Rahmen des Mobile World Congress (28. Februar bis 1. März 2012) vorgestellt werden wird. Htc, Logo, Handy Hersteller Htc, Logo, Handy Hersteller HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden