Windows Phone 7 bekommt eine offizielle ICQ-App

Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq Bildquelle: ICQ
Der früher sehr beliebte Instant-Massaging-Dienst ICQ ist wohl nicht mehr ganz so populär wie zu seinen besten Zeiten, dennoch hat ICQ eine treue Anhängerschaft. Besitzer eines Windows Phone 7 dürfen sich nun auf eine entsprechende App freuen.
Wie die 'Mail.ru Group' auf einem selbst veranstalteten Technologie-Forum verkündete, bekommen Nutzer der mobilen Microsoft-Plattform demnächst eine (kostenlose) App zur Verfügung gestellt.

Die ICQ-App wurde speziell an das Betriebssystem angepasst und unterstützt auch alle mit dem Mango-Update eingeführten Funktionen wie das Fast Application Switching. Die WP7-Anwendung soll auch andere Protokolle unterstützen, genannt wurden unter anderem Google, VKontakte und Classmates.

ICQ, das mittlerweile auf eine 15-jährige Geschichte zurückblickt, gilt als erster Instant-Messaging-Dienst moderner Prägung. Seit Anfang 2010 gehört es dem russischen Investmentunternehmen Digital Sky Technologies, welches sich inzwischen in Mail.ru Group unbenannt hat.

Das Netzwerk hat heute rund 100 Millionen Nutzer, wie viele davon noch aktiv sind, ist allerdings nicht bekannt. In den USA und in Westeuropa wird der Nachrichtendienst kaum mehr genutzt, er erfreut sich aber in östlichen Ländern Europas und vor allem Russland noch großer Beliebtheit. Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq ICQ
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden