Skype-User können jetzt Facebook-Freunde anrufen

Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype
Die Entwickler der VoIP-Software Skype haben eine neue Betaversion veröffentlicht, mit der es erstmals möglich ist, Video- und Sprachtelefonate mit Facebook-Usern über den externen Client zu führen. Im Juli hatten die beiden Firmen bereits die Möglichkeit geschaffen, Videogespräche über Facebook zu starten.
Ab sofort kann man auch direkt aus Skype heraus seine Facebook-Kontakte anrufen. Das Anrufen von Facebook-Freunden über Skype ist recht simpel gelöst. Zunächst müssen die Nutzerkonten der beiden Dienste verknüpft werden. Wählt man nun in Skype einen Facebook-Freund aus der Kontaktliste aus, wird der Angerufene über das eingehende Gespräch informiert, vorausgesetzt er nutzt den Social-Networking-Dienst gerade.

Nach Angaben von Rick Osterloh von Skype ergänzt die neue Funktion das bisherige Angebot. Die neue Betaversion Skype bringt darüber hinaus einige weitere Neuerungen mit sich. Unter anderem wurde das Video-Rendering bei der Mac-Version verbessert und es ist nun Premium-Nutzern auch unter Windows möglich, ihre Bildschirminhalte während eines Gruppengesprächs anderen Usern anzeigen zu lassen. Auch bei Eins-zu-Eins-Konversationen ist dies nun kein Problem mehr.


Neben diversen Fehlerbeseitigungen bringt die neue Skype Beta auch noch eine neue Push-To-Talk-Funktion mit. Nach Angaben der Entwickler wurde ein solches Feature vor allem von den Nutzern von Multiplayer-Spielen gewünscht. Auf Wunsch können die Nutzer nun einen Hotkey festlegen, der während eines Skype-Gesprächs das Mikrofon ein- oder ausschaltet. Hinzu kommen Änderungen beim Umgang mit Facebook-Kontakten.

Weitere Informationen: Skype Entwickler-Blog

Download: Skype 5.7 Beta für Windows Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden