Microsoft Surface 2.0 ist ab sofort vorbestellbar

Der von Samsung produzierte "Bildschirm-Tisch" SUR40 mit Microsoft-Surface-Technologie kann ab sofort vorbestellt werden. Das Multitouch-Informationssystem wird in 23 Ländern, darunter Deutschland, Österreich und der Schweiz, verfügbar sein.
Das Anfang des Jahres vorgestellte System bzw. dessen zweite Ausgabe SUR40 kann ab sofort auf einer eigenen 'Samsung-Seite' vorbestellt werden. Die Auslieferung soll dann Anfang des Jahres 2012 beginnen.

SUR40 bietet einen 40 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Als Prozessor wird ein Athlon X2 245e (Dual Core mit 2,9 GHz) verbaut, dazu kommt die Radeon-Grafikkarte HD 6700M. Als Arbeitsspeicher stehen 4 Gigabyte zur Verfügung, der interne Speicherplatz beträgt 320 Gigabyte.


Das Besondere an SUR40 ist die eigens von Microsoft entwickelte PixelSense-Technologie: Damit können Berührungen und Gesten pixelgenau erkannt werden, weil in jedem einzelnen Bildpunkt des LC-Displays Infrarot-Sensoren sitzen. Insgesamt ist das System in der Lage, gleichzeitig bis zu 50 Berührungen zu erfassen.

Microsoft ist zuversichtlich, dass der SUR40 dem so genannten "Surface Computing" zum Durchbruch verhelfen wird. Man hofft, das System künftig in vielen Bereichen einsetzen zu können, darunter Bildung, Handel Finanz- und Gesundheitswesen.

Einen offiziellen Preis nannten Microsoft und Samsung noch nicht, Anfang des Jahres war aber von rund 7600 US-Dollar die Rede. Der erste Surface-Tisch, der Mitte 2007 vorgestellt worden ist, kostete zuletzt etwa 12.000 Dollar.

Interessierte Software-Entwickler können sich über das 'Surface Developer Center' die zweite Version der Software-Werkzeuge herunterladen. Mit Hilfe des Input-Simulators, das beim "Surface 2.0 Software Developer Kit" mitgeliefert wird, können Anwendungen auf jedem beliebigen Windows-7-System geschrieben werden. Microsoft, Surface 2.0 Microsoft, Surface 2.0
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden