Nokia-Chef: Windows Phones kommen bestens an

Smartphone, Nokia, Windows Phone 7, Nokia N800 Bildquelle: Nokia
Nokia-Chef Stephen Elop zufolge kommen die ersten Smartphones des finnischen Handyherstellers mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone bei den Kunden bestens an.
"Die Reaktion ist bemerkenswert positiv", sagte Elop bei einer Veranstaltung in Barcelona, berichtet 'Bloomberg'. "Wir müssen den Kunden das Nutzungserlebnis vorstellen, weil wir wissen, dass sie es mögen, sobald sie es einmal probiert haben," so der Nokia-Boss weiter. Nokia führt in diesen Tagen mit dem Nokia Lumia 800 sein erstes Smartphone mit Windows Phone in Europa ein.

Elop geht davon aus, dass die Popularität der Geräte mit Windows Phone im Zuge der Einführung von Windows 8 im nächsten Jahr weiter steigt. Der Grund dafür ist seiner Meinung nach die neue Metro-Oberfläche von Windows 8, die große Ähnlichkeiten mit dem Interface von Windows Phone aufweist.

Was Tablets betrifft, so sprach Elop von einer "interessanten Möglichkeit", die sich mit dem Launch von Windows 8 entwickeln wird. Auf die Äußerungen des General Managers von Nokia Frankreich, wonach das Unternehmen im Juni 2012 ein eigenes Tablet mit Windows 8 präsentieren will, ging Elop allerdings nicht ein.

Siehe auch: Nokia Lumia 800 ist der '5er BMW', 7er kommt noch

Im Smartphone-Segment gehe es für Nokia vor allem darum, Windows Phone im Wettbewerb mit Googles Android zu unterstützen. Noch gebe es Millionen Besitzer von Nokia-Telefonen, die keine Android- oder iOS-Smartphones erworben haben. Genau diese Kunden will man nun für die hauseigenen neuen Smartphones mit Windows Phone begeistern.

WinFuture Preisvergleich: Nokia Lumia Smartphones Smartphone, Nokia, Windows Phone 7, Nokia N800 Smartphone, Nokia, Windows Phone 7, Nokia N800 Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden