Angebliche GTA-5-Screenshots sind wohl gefälscht

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Anfang November wurde der erste Teaser-Trailer zum kommenden Gangster-Epos GTA 5 von Rockstar Games veröffentlicht. Echte Spielszenen gab es darin aber nicht zu sehen. Nun sind erstmals Screenshots aufgetaucht, die angeblich die echte Spielgrafik zeigen.
Grand Theft Auto 5 ist sicherlich eines der meisterwarteten Spiele des kommenden Jahres (wenn es denn tatsächlich schon 2012 so weit ist). Der erste Trailer hat das Interesse noch zusätzlich geweckt, wirklich aussagekräftig war er aber auch nicht.

GTA5GTA5GTA5GTA5

Nun sind auf 'DSOGaming' die ersten drei angeblich echten Screenshots aus dem Spiel aufgetaucht. Wirklich viel ist allerdings nicht zu sehen. Zwei der von einem Display abfotografierten Bilder zeigen die Karte des Schauplatzes Vinewood.

Auf dem dritten Bild ist ein unbekannter Charakter mit einer Pistole in der Hand zu sehen. Doch gerade dieser hatte Zweifel an der Echtheit der Aufnahmen genährt, da die Körperhaltung der Figur doch eher stark an jene von Nico Bellic, den Protagonisten des Vorgängers Grand Theft Auto 4, erinnert.


Mittlerweile hat 'DSOGaming' ein Update veröffentlicht, wonach es sich bei den Screenshots mit großer Wahrscheinlichkeit um Fälschungen handelt. Laut 'Image Error Analysis' sind die Bilder stark bearbeitet worden, außerdem wurden einige weitere Fehler entdeckt (etwa das Dollarzeichen auf den Maps, das normalweise immer vor der Zahl kommt). Nicht zuletzt wurde ein GTA-4-Screenshot entdeckt, der ganz offensichtlich als Vorlage diente. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr TICTID X9T Pro Android 7.1 TV Box mit DDR3 3GB + 32GB EMMC?S912 Octa-Core Prozessor, 1000M LAN / 2.4G+5.8G WiFi, Bluetooth 4.1, Smart TV Box unterstützt 1080p / 4KTICTID X9T Pro Android 7.1 TV Box mit DDR3 3GB + 32GB EMMC?S912 Octa-Core Prozessor, 1000M LAN / 2.4G+5.8G WiFi, Bluetooth 4.1, Smart TV Box unterstützt 1080p / 4K
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden