Nokia Lumia 800 ist der '5er BMW', 7er kommt noch

Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 800 Bildquelle: Nokia
Paul Amsellem, Chef von Nokia Frankreich, hat in einem Interview ausgeplaudert, dass das neue Windows-Phone-7-Handy Lumia 800 nur der Anfang mehrerer Lumia-Modelle sei. Außerdem kündigte er für den Sommer 2012 ein Windows-8-Tablet von Nokia an.
Wie 'WMPowerUser' unter Berufung auf die französische Zeitung LesEchos berichtet, hat der französische Nokia-Chef einige Hinweise auf zukünftige WP7-Smartphones gegeben. Das Nokia Lumia 800, das dieser Tage in den Handel kommt, verglich Amsellem mit einem Auto: "Es ist das Äquivalent zur Serie 5 von BMW. Wir werden aber demnächst eine umfassende Angebotspalette haben, also auch eine 3er- und 7er-Serie."


Nimmt man an, dass es sich beim "3er-BMW" von Nokia um das Lumia 710 handelt, dann deutet die "BMW Serie 7" auf das High-End-Modell mit der Nummer 900 hin. Dazu waren in den vergangenen Tagen immer wieder Hinweise aufgetaucht.

Das Gerät mit dem Codenamen Ace soll einen 4,3 Zoll großen ClearBlack-AMOLED-Bildschirm und eine 1,4-GHz-CPU (mit einem Kern) besitzen. Gerüchteweise soll das Ace HSPA+ unterstützen, eine 8-Megapixe-Kamera auf der Rückseite haben und entweder 16 oder 32 Gigabyte internen Speicher mitbringen.

Als Arbeitsspeicher wird ein Gigabyte kolportiert, der Akku soll angeblich eine Kapazität von 1800 mAh haben. Als Starttermin in den Vereinigten Staaten (beim US-Mobilfunkanbieter AT&T) wird das erste Quartal 2012 angegeben. Über einen etwaigen Europa-Start des Geräts sind keine Informationen bekannt. Nokia hat allerdings im Umfeld der Lumia-800-Präsentation bekannt gegeben, dass man sich mit den Windows-Phone-7-Geräten zunächst auf Europa konzentrieren wolle.

Amsellem hat im Rahmen des Interviews außerdem betätigt, dass der finnische Hersteller im Juni 2012 ein Windows-8-Tablet veröffentlichen wird. Damit deutet er an, dass das nächste Microsoft-Betriebssystem etwas früher erscheinen könnte als angenommen - bisher wurde vermutet, dass Windows 8 erst im Herbst 2012 auf den Markt kommt.

WinFuture-Preisvergleich: Nokia Lumia 800 schwarz Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 800 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 800 Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Batman: Return to Arkham - [PlayStation 4]
Batman: Return to Arkham - [PlayStation 4]
Original Amazon-Preis
39,00
Im Preisvergleich ab
39,00
Blitzangebot-Preis
29,97
Ersparnis zu Amazon 23% oder 9,03

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden