iTunes Match gestartet & iTunes 10.5.1 erschienen

Apple, Itunes, iTunes 11 Bildquelle: Apple
Nach der Veröffentlichung von drei Betaversionen haben die Entwickler von Apple am heutigen Montag die finale Ausführung von iTunes 10.5.1 zum Download freigegeben. Diese kann über die offizielle Webseite heruntergeladen werden. Über die eingebaute Softwareaktualisierung in iTunes ist das Update auf iTunes 10.5.1 zur Stunde noch nicht möglich. Dies ist voraussichtlich aber nur noch eine Frage der Zeit und Apple wird auch diese Updatemöglichkeit in Kürze freischalten.

iTunes 10.5.1 bringt eine zentrale Neuerung namens iTunes Match mit, von der aktuell nur Nutzer aus den Vereinigten Staaten profitieren können.

Vorgestellt wurde dieser Dienst schon vor einiger Zeit im Zuge der Worldwide Developers Conference (WWDC). Die Nutzer können auf diesem Wege ihre Musiksammlung, egal aus welchen Quellen diese stammt, mit einer sehr großen Musikdatenbank von Apple abgleichen. Werden die jeweiligen Titel gefunden, so stehen diese ohne einen Upload automatisch in der Cloud zur Verfügung.

Für die Nutzung von iTunes Match erhebt das Unternehmen aus Cupertino eine Jahresgebühr in der Höhe von rund 25 US-Dollar. Sämtliche Songs bietet Apple im DRM-freien AAC-Format mit einer Bitrate von 256 Kbps an. Ob und wann der Dienst auch in Deutschland genutzt werden kann, steht gegenwärtig noch nicht fest.

Lizenztyp: Freeware/Kostenlos
Download: Apple iTunes 10.5.1 für Windows 32-Bit
Download: Apple iTunes 10.5.1 für Windows 64-Bit Apple, Itunes, iTunes 11 Apple, Itunes, iTunes 11 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden