Xbox.com ist jetzt im neuen Metro-Look online

Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Bildquelle: Microsoft
Über den Xbox-Blog hat Microsoft erst kürzlich über geplante Änderungen im Hinblick auf die Xbox.com-Plattform informiert. Ab sofort setzt der Softwarekonzern dabei auf neue Features und das Metro-Design.
Die wesentlichen Neuerungen wurden schon im Vorfeld bekannt. Neben dem geänderten Design, bei dem Microsoft klar auf den von Windows Phone 7 und Windows 8 bekannten Metro-Look setzt, wurden auch diverse neue Features zur Verfügung gestellt. Xbox.com im Metro-DesignXbox.com im Metro-Look Seit der vorgenommenen Änderung ist die "Meine Xbox"-Rubrik komplett von der Webseite verschwunden. Als Ersatz dafür dient nun eine Kategorie, die als Social bezeichnet wird. Wie diese Beschreibung bereits vermuten lässt, setzen die Entwickler verstärkt auf soziale Komponenten bei dem Online-Portal.

Abgesehen von einer Übersicht der kürzlich gespielten Titel sind dort verschiedene andere Informationen mit sozialem Charakter zu sehen. Es lassen sich beispielsweise die Online-Titel so markieren, dass andere Spieler sehen können, zu welchem Zeitpunkt man die jeweiligen Titel spielen wird. Auf diese Weise können sich andere Spieler auf einfache Weise in die Runden einklinken.

Ferner gliedert Microsoft den Video Marktplatz ab sofort in das Angebot ein. Interessierte Nutzer können darüber Inhalte im Zune Marketplace suchen und diese später über die Xbox 360 oder WP7-Gerät abspielen.

Nach diesem Update könne automatische Verlängerungen der Goldmitgliedschaft nun auch über die Webseite in den Kontoeinstellungen deaktiviert werden. In der Vergangenheit wurde beim direkten Erwerb der Goldmitgliedschaft via Kreditkarte eine automatische Verlängerung aktiviert. Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden