Samsung-Manager wird Windows Phone-Chef

Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat den bisherigen Samsung-Manager Gavin Kim als neuen General Manager für das Windows Phone-Entwicklerteam angeworben. Er übernimmt künftig die Leitung der Arbeit an dem Smartphone-Betriebssystem. Wie 'Boy Genius Report' von Kim selbst erfuhr, wird er für die Ausrichtung der Windows Phone-Plattform zuständig sein, "um Kunden, Netzbetreiber, Gerätehersrteller, Entwickler und Partner" dafür zu gewinnen.

Bei Samsung war Kim als Manager eine Schlüsselfigur, der in seiner Position als Vice President of Consumer and Enterprise Services in enger Kooperation mit dem früheren Chief Technology Officer von Samsung für die Einführung neuer Geräte wie dem Samsung Galaxy S II und den Galaxy Tablets mitverantwortlich.

Kim soll Microsoft offenbar beim weiteren Ausbau des Ökosystems rund um Windows Phone helfen, zu dem auch sein bisheriger Arbeitgeber Samsung als wichtiger Partner der Redmonder gehört. Natürlich sorgt sein Wechsel zu dem Softwarekonzern für eine Stärkung der Beziehungen zu dem koreanischen Hardwarehersteller. Samsung bestätigte seinen Wechsel zu Microsoft und erklärte, dass man sich auf eine künftige Zusammenarbeit freue.

WinFuture Preisvergleich: Smartphones mit Windows Phone Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden