8584,8 MHz: Neuer Rekord mit AMDs Bulldozer

Erst in dieser Woche berichteten wir darüber, dass es einer vom Prozessorhersteller AMD unterstützten Gruppe gelungen ist, den neuen Bulldozer-Prozessor auf rund 8,43 GHZ zu übertakten und sich damit einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde zu sichern.
Die dabei erreichte Taktfrequenz konnte nun von Andre Yang mit einem neuen Bestwert übertroffen werden. Der Overclocker konnte erfolgreich einen AMD FX-8150 auf 8584,8 MHz übertakten. Mit diesem Ergebnis liegt er über dem kürzlich aufgestellten Bestwert. Neuer OC-Rekord: AMD-BulldozerEin neuer Rekord Bei diesem Übertaktungsversuch kam ein ASUS Crosshair V Formula zum Einsatz. Die Spannung des Prozessors lag bei 2,076 Volt. Im Vergleich dazu wurde der bisherige Weltrekord mit einer Spannung von 1,992 Volt aufgestellt.

Offiziell verifiziert wurde dieses Resultat bisher allerdings nicht. Der Overclocker hat einen Screenshot der Anwendung CPU-Z veröffentlicht, mit der er seine Behauptung einen neuen Rekord aufgestellt zu haben, untermauern möchte.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Bulldozer-Chip eine gute Wahl sein kann, wenn es um das Thema Übertaktung geht. Mitte September wurde die FX-8150-CPU auf einen neuen Bestwert von 8,42938 GHz übertaktet. Keine zwei Monate später wurde auch dieser Rekord wieder geknackt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!