Mexiko: Drogenkartell lässt Anonymous-Mitglied frei

Hacker, Logo, Anonymous Bildquelle: Anonymous
Nach den kürzlich bekannt gewordenen Drohungen durch die Aktivisten von Anonymous hat sich das mexikanische Drogenkartell Los Zetas offenbar dazu entschlossen, einen Gefangenen wieder auf freien Fuß zu setzen.
Die Aktivistengruppe hat dem Kartell eine Frist im Zusammenhang mit der Freilassung des Anonymous-Mitglieds gesetzt. Bis 5. November wollte man Los Zetas dafür Zeit geben. Wäre man dieser Aufforderung zur Freilassung nicht nachgekommen, so hätte Anonymous den eigenen Angaben zufolge umfassende Details über die Machenschaften des Drogenkartells veröffentlicht.

Über 'Pastebin' hat man die Freilassung offiziell bekannt gegeben. Abgesehen davon wurde auch eine von Los Zetas ausgesprochen Drohung weitergegeben. Angeblich will das Kartell für jeden veröffentlichten Namen zehn Leute umbringen. Daher hat sich Anonymous dazu entschlossen, die als "OpCartel" bezeichnete Operation abzusagen und keine Informationen preisgeben zu wollen.

Anonymous teilte in dieser Woche mit, dass es ein großer Fehler war, eines der Mitglieder anzugreifen. Man könne sich zwar nicht mit Waffengewalt verteidigen, sei aber in der Lage das Wissen über ihre Autos, Adressen, Bars, Bordelle und alles andere, das dem Kartell gehört, einzusetzen und mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Bei dem angesprochenen Kartell handelt es sich um eine Gruppierung, die sich den bekannten Informationen nach zu urteilen aus desertierten Mitgliedern einer Spezialeinheit des mexikanischen Militärs zusammensetzt. Los Zetas gilt im Allgemeinen als äußerst gewaltbereit. Hacker, Logo, Anonymous Hacker, Logo, Anonymous Anonymous
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden