CIA wirft einen genauen Blick auf Social Networks

Usa, Cia, Central Intelligence Agency Bildquelle: Central Intelligence Agency
Der US-Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) soll einem Bericht von 'CBSNews' zufolge auch einen genauen Blick auf Soziale Netzwerke werfen. Pro Tag werden angeblich rund fünf Millionen Twitter-Meldungen untersucht. Vorrangig will die Central Intelligence Agency auf diese Weise offenbar Rückschlüsse auf die weltweite Stimmung ziehen können. Abgesehen von der Microblogging-Plattform, die mehr als 100 Millionen aktive Nutzer aufweisen kann, soll sich der Geheimdienst auch an weiteren Angeboten aus diesem Bereich interessieren. Dazu gehören zum Beispiel Facebook oder Chatrooms.

Untersucht werden die verschiedenen Meldungen von einem Zentrum, das als "Open Source Center" bezeichnet wird. Relevant sind diesbezüglich die Meldungen von Nutzern aus anderen Ländern. Wegen gesetzlicher Bestimmungen ist das Durchsuchen von Nachrichten von US-Amerikanern nicht ohne Weiteres in den Vereinigten Staaten möglich.

Auch ein konkretes Beispiel wurde in dem veröffentlichen Bericht angeführt, welches verdeutlichen soll, auf welche Art und Weise diese Daten von Nutzen sein können. Das Zentrum habe eine umfassende Auswertung über Reaktionen in arabischen Ländern auf den Tod von Osama Bin Laden erhoben. Eine Zusammenfassung der aktuellen Lage ging unter anderem an den US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama.

WinFuture bei Twitter: Twitter.com/WinFuture Usa, Cia, Central Intelligence Agency Usa, Cia, Central Intelligence Agency Central Intelligence Agency
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Soziale Netzwerke Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden