iPhone 4S-Verlust: Apple-Sicherheitschef entlassen

Unter Berufung auf eine namentlich nicht näher genannte Quelle berichtet das Online-Magazin '9to5mac' in einem kürzlich veröffentlichten Artikel über die angebliche Entlassung des Apple-Sicherheitschefs John Theriault. John Theriault war beim Unternehmen aus Cupertino für die globale Sicherheit gut vier Jahre zuständig. Die Kernaufgabe des Sicherheitschefs war es in erster Linie, dafür zu sorgen, dass unter anderem interne Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Die Entlassung von Theriault steht dem Bericht zufolge in einem direkten Zusammenhang mit einem gefundenen und damals noch unveröffentlichtem iPhone in einer US-amerikanischen Bar. Das Gerät wurde Ende Juli in einer Bar namens Cava22 im Mission District von San Francisco vergessen.

Wenig später versuchte Apple, das Gerät wieder zurückzubekommen. An der Suche nach dem verschollenen Vorabexemplar war John Theriault ebenfalls beteiligt. Einige Apple-Mitarbeiter suchten den mutmaßlichen Finder in San Francisco auf und sollen sich diesbezüglich als Polizisten ausgegeben und in der Wohnung ohne einen Durchsuchungsbefehl nach dem Gerät gesucht haben.

Als dieser Vorfall durch die Presse ging, leitete die Polizei von San Francisco eine interne Untersuchung ein. Letztlich erfolgte die Entlassung von John Theriault, der früher für die Firma Pfizer und das FBI tätig war, angeblich als Reaktion auf diese Vorkommnisse. John Theriault John Theriault
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden