Microsoft: Hotmail profitiert stark von Apples iOS 5

Microsofts kostenloser Webmailer Hotmail profitiert derzeit nach eigenen Angaben kräftig von der Popularität von Apples iPad und iPhone. Seit der Einführung von Apple iOS 5 gewinnt der Dienst täglich fast 100.000 neue mobile Nutzer.
Microsoft zufolge haben seit dem 12. Oktober, an dem iOS 5 erstmals veröffentlicht wurde, bereits mehr als zwei Millionen Nutzer den mobilen Zugriff auf Hotmail von einem iPhone oder iPad aus eingerichtet. Dadurch ist die mobile Nutzung von Hotmail in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen, so der Softwarekonzern in einem Blog-Eintrag.

Die Unterstützung für Hotmail ist mit Apples iOS schon seit rund einem Jahr möglich, so dass die Besitzer von iPhones und iPads ihre Posteingänge, Kalender und Kontakte über Exchange Active Sync abgleichen können. Die Einrichtung dieser Funktionalität wurde in iOS 5 jedoch drastisch vereinfacht, sind doch nun nur noch drei Schritte dafür nötig. Microsoft Hotmail iOS 5 mobile Nutzung - StatistikMicrosoft: Hotmail-Nutzung bei Geräten mit Apple iOS 5 Der größte Teil der mobilen Zugriffe mit iOS 5 erfolgt nach Angaben von Microsoft von Smartphones aus - insgesamt sind es fast 80 Prozent. 40 Prozent entfallen auf das iPhone 4, 24 Prozent auf das iPhone 4S und 12 Prozent auf das iPhone 3GS. Immerhin 15 Prozent der Anwender verwenden ein iPad für den Zugriff auf Hotmail. Statistik, Diagramm, Kuchen Statistik, Diagramm, Kuchen
Mehr zum Thema: Outlook.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden