Xoom 2: Motorola stellt zwei Versionen offiziell vor

Logo, Motorola, Handy Hersteller Bildquelle: Motorola
Gestern ist eine Printwerbung durchgesickert, die das Tablet Xoom 2 zeigt, heute hat Motorola das Gerät offiziell vorgestellt. Besser gesagt sind es zwei Modelle, das Xoom 2 wird es auch als Media Edition mit 8,2-Zoll-Schirm geben.
Das soeben per Pressemitteilung enthüllte Xoom 2 hat einen 1,2-GHz-Prozessor mit zwei Kernen, 1 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte internen Speicher. Der Bildschirm ist 10,1 Zoll groß und wird aus dem besonders widerstandfähigen Gorilla Glas gefertigt. Das Xoom 2 hat eine Rückseiten-Kamera mit fünf Megapixeln, jene auf der Vorderseite nimmt Bilder mit 1,3 Megapixeln auf.


Ein genaues Gewicht hat Motorola noch nicht angegeben. Das Xoom 2 soll allerdings laut der Pressemitteilung 100 Gramm leichter sein als sein Vorgänger, was ein Gewicht von ungefähr 630 Gramm bedeuten würde. Nähere Informationen zum Akku wurden ebenfalls noch nicht genannt, laut Motorola hält er bei Videowiedergabe zehn Stunden lang. Geschützt ist das Gerät außerdem durch die Motorola-Nano-Technologie "Splash Guard", die besonders wirkungsvollen Schutz gegen Wasser und Feuchtigkeit bieten soll.

Xoom 2Xoom 2Xoom 2Xoom 2

Die Media Edition des Xoom 2 hat im Wesentlichen die gleichen Spezifikationen, allerdings ist es kleiner. Die Bildschirmdiagonale beträgt hier 8,2 Zoll. Bei beiden Geräten ist als Betriebssystem Android 3.2 ("Honeycomb") vorinstalliert. Die Grafikleistung soll sich bei der Xoom 2 Media Edition um 20 Prozent (im Vergleich zum Xoom-Erstling) verbessert haben, der Blickwinkel des Displays beträgt nach Angaben des Herstellers 178 Grad.

Die Geräte wurden zwar für Europa angekündigt, bisher ist aber nur von Großbritannien und Irland die Rede. Die beiden Xoom-2-Modelle sollen Mitte November erhältlich sein. Ein offizieller Preis ist noch nicht bekannt, beim irischen Händler Carphone Warehouse dürfte das Xoom 2 in der Media Edition aber 400 Euro kosten.

Im Winfuture-Preisvergleich: Motorola Xoom WiFi und Motorola Xoom WiFi/UMTS Logo, Motorola, Handy Hersteller Logo, Motorola, Handy Hersteller Motorola
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
124,99
Blitzangebot-Preis
119,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30,02

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden