Sony startet neue Version von PlayStation Home

Sony, Playstation, Playstation Network, Psn Bildquelle: Sony
Im Verlauf des heutigen Tages wird Sony die überarbeitete Version der virtuellen Welt PlayStation Home freischalten. Der bisher chronisch erfolglose Dienst soll nun mit einem deutlich erweiterten Spieleangebot punkten.
Der vor knapp drei Jahren gestartete Online-Dienst Home für die PlayStation 3 war bisher alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Als eine Art "Second Life" mit Spielen litt Home, das sich offiziell immer noch in der Beta-Phase befindet, vor allem an einem Mangel an Anreizen, sich mitsamt seinem Avatar in die virtuelle Welt zu begeben. Anders gesagt: Home war langweilig.


Mit dem für bereits im Sommer angekündigten Update soll sich das nun grundlegend ändern: "Mit diesem Neudesign wird Home nicht nur mit hunderten neuen Spielen gefüllt, sondern wird selbst zu einem einzigen großen Spiel", beschreibt Home-Chef Jack Buser die Änderungen bei dem PS3-Dienst. Dazu wird ein Quest-System eingeführt, das den Spielern in der Home-Welt Aufgaben unterschiedlichster Art stellt.

Mittelpunkt der neu gestalteten Home-Umgebung steht laut einem Beitrag im offiziellen 'PlayStation-Blog' der so genannte HomeSquare. Von dort aus können andere Bezirke betreten werden, diese "Districts" sind thematisch geordnet und bieten Action, Abenteuer, den Sportswalk und den Indie Park.

Der Action-Bezirk bietet wenig überraschende Kost für Freunde der krachenden Unterhaltung. Zum Start wurde der Ego-Shooter "Bootleggers 29" angekündigt, der zur Zeit der Prohibition in den USA spielt und bei dem Polizisten auf Gangster aufeinandertreffen. Der Adventure-Bezirk widmet sich zum Start ganz dem aktuellen Sony-Hit "Uncharted 3: Drake's Deception".


Im Sportswalk findet man vor allem Sport- und Quizspiele sowie Aktivitäten wie Pokern, Dart oder Billard. Der Indie Park ist schließlich die Plattform für kreative Nachwuchsentwickler, zum Relaunch stehen dort "Espionage 9", "Gnome Curling" und "Los Penguini Brothers" bereit. In den USA wurde außerdem das Rennspiel "RC Rally" angekündigt, dieses steht im Rahmen eines Vergnügungsparks namens "Pier Park" zur Verfügung. Es ist allerdings nicht klar, ob dieser auch bei uns eingeführt wird. Sony, Playstation, Playstation Network, Psn Sony, Playstation, Playstation Network, Psn Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden