iOS 5: Apple bestätigt Akku-Probleme, Fix kommt

Betriebssystem, Apple, Os, iOS 5 Bildquelle: Apple
Apple hat zugegeben, dass die aktuelle Version von iOS 5 bei manchen Geräten Akku-Probleme verursachen kann. Ein Software-Update wurde für die kommenden Wochen angekündigt.
Seit der Einführung des iPhone 4S und dem Start der aktuellsten Version des mobilen Apple-Betriebssystems iOS klagen viele Nutzer über eine sehr stark verkürzte Leistung des Akkus. Gegenüber 'AllThingsD' hat der US-Konzern die Probleme nun offiziell bestätigt: "Eine kleine Anzahl an Kunden hat berichtet, dass die Batterie-Lebensdauer von iOS-5-Geräten geringer ist als erwartet", so der iPhone- und iPad-Hersteller in einem Statement. "Wir haben einige wenige Bugs, die die Akkulaufzeit beeinflussen, gefunden und werden in wenigen Wochen ein Software-Update veröffentlichen, das diese beseitigt."


Weiter kommentierte Apple die Sache nicht. Seit Mitte Oktober klagen viele Nutzer des iPhone 4S über eine ungewöhnlich schnelle Entladung des Akkus. Offiziell soll das Gerät Strom für bis zu 200 Stunden Standby liefern. Einige Kunden berichten allerdings, dass der Akku bereits nach acht Stunden (ohne intensive Nutzung) leer sein soll.

Vergangene Woche hatte Apple angekündigt, der Sache auf den Grund gehen zu wollen. Die britische Tageszeitung 'The Guardian' hatte auf ihrer Webseite berichtet, dass die Probleme womöglich mit der automatischen Bestimmung der Zeitzone zu tun haben könnten. Diese habe sich ständig aufs Neue aktualisiert, ohne dass der Nutzer seine Position verändert hat. Allerdings habe das Abschalten dieser Funktion nicht allen Betroffenen geholfen, weswegen nun weiter nach der Ursache geforscht wird.

Wie 'Macrumors' berichtet, haben Entwickler bereits eine Beta-Version von iOS 5.0.1 erhalten, die das Problem beheben soll. Das Update soll außerdem u. a. Multitasking-Gesten für das erste iPad hinzufügen und Dokumente-Bugs bei iCloud beseitigen.

Weitere Informationen: Apple iOS 5 - Alle Neuerungen im Überblick Betriebssystem, Apple, Os, iOS 5 Betriebssystem, Apple, Os, iOS 5 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden