Grand Theft Auto V: Rockstar zeigt ersten Trailer

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Seit heute steht der Trailer zu Rockstars kommenden "Grand Theft Auto V" zur Verfügung. Dieser wurde von Fans schon sehnsüchtig erwartet, so dass der Hersteller des Spiels auf seiner Webseite sogar einen Countdown bis zur jetzigen Veröffentlichung laufen ließ.
Der Protagonist in dem Trailer erklärt, dass er eigentlich ein normales Leben führen wollte. Deshalb kaufte er sich am Schauplatz ein Haus und unternahm ganz normale Freizeitbeschäftigungen wie viele andere Menschen auch. Da die Realität aber alles andere als eine heile Welt ist, sah er sich schließlich doch gezwungen, seine Absichten über den Haufen zu werfen.


Erst kürzlich tauchten einige Informationen auf, die angeblich von einer Quelle aus dem Rockstar-Umfeld stammten, die sie trotz einer unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung im 4Chan-Forum veröffentlichte. Hier gab es die ersten Spoiler zur Handlung, die je nach den Entscheidungen des Spielers in bis zu vier verschiedenen Finalen enden soll.

Neben Daten zum Inhalt gab es aber auch einige allgemeine Informationen. So etwa, dass Grand Theft Auto V parallel auf den Konsolen und auf dem PC erscheinen soll. Ein Multiplayer-Modul soll von bis zu 32 Konsolen- und 64 PC-Spielern gleichzeitig nutzbar sein. Hinzu kommen aber auch andere Spiel-Modi. PC-Nutzer sollen sich dabei auch über Dedicated Server zusammenschließen können.

Rockstar hatte das Spiel vor einer Woche erstmals offiziell angekündigt. Bisher geizt das Unternehmen selbst aber mit der Herausgabe weitergehender Informationen. So wurde beispielsweise auch noch kein voraussichtlicher Release-Termin genannte.

Mit GTA V will Rockstar an die bisherigen Erfolge seiner Grand Theft Auto-Reihe anknüpfen. Diese stieß bisher weltweit stets auf große Resonanz. Jeder bisher erschienene Teil konnte Verkaufszahlen erreichen, die sich im oberen Bereich einzelner Spieletitel einordnen. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden