Angry Birds: Rovio meldet 500 Millionen Downloads

Windows Phone, Videospiel, Angry Birds, Rovio Bildquelle: Microsoft
Der finnische Softwarehersteller Rovio hat heute bekanntgegeben, dass sein Spiel "Angry Birds" inzwischen mehr als 500 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Angry Birds ist somit das erfolgreichste Spiel aller Zeiten - zumindest was die Zahl der Downloads angeht.
Rovios Marketing-Chef Peter Vesterbacka zufolge "ist dies mehr als jedes andere Spiel zuvor", berichtet die Nachrichtenagentur 'Reuters'. Als nächstes großes Ziel gab der Manager das Erreichen der 1-Milliarde-Downloads-Marke auf Smartphones, Tablets und normalen Computern aus.

Anders als bei anderen Spieletiteln für mobile Geräte hat sich Angry Birds in den letzten zwei Jahren konstant an der Spitze der weltweiten Download-Charts gehalten, nachdem es am 11. Dezember 2009 erstmals für Apples iPhone veröffentlicht wurde.


Angry Birds ist mittlerweile für eine Vielzahl von Plattformen verfügbar. Rovio erzielt mit der Vergabe von Lizenzen an die Hersteller von Spielzeug und Babypflegeprodukten inzwischen zusätzliche Einnahmen in Millionenhöhe. Außerdem gibt es sogar einen Angry Birds-Film. Das Spielprinzip hat sich seit dem Launch nicht verändert - es geht noch immer darum, per Katapult mit Vögeln auf diebische Schweine zu schießen. Microsoft, Windows Phone, Angry Birds, Rovio, Videogames Microsoft, Windows Phone, Angry Birds, Rovio, Videogames Microsoft
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden