Xoom 2 könnte noch vor Weihnachten erscheinen

Motorola, Xoom, Xoom 2 Bildquelle: Engadget
Das Motorola-Tablet Xoom 2 könnte noch vor Weihnachten in den Handel kommen. Darauf lässt die durchgesickerte Printwerbung eines irischen Händlers schließen, die 'Engadget' zugespielt worden ist.
Laut der gedruckten Werbung des irischen Händlers Carphone Warehouse wird das Xoom 2, das lang erwartete Tablet von Motorola Mobility, 400 Euro kosten und wohl noch dieses Jahr erscheinen - es wird nämlich als "etwas Besonderes für Weihnachten" angepriesen. Zwei mal Xoom 2Hinweis auf Motorola Xoom 2 in der Werbung eines irischen Händlers Die Werbung verrät auch so manches technische Detail: Das Xoom 2 hat einen 8,2-Zoll-Touch-Bildschirm, auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera. Die Variante für 400 Euro bietet (nur) WLAN und hat 16 Gigabyte als internen Speicher. Als Betriebssystem wird Android 3.2 ("Honeycomb") angegeben, was doch etwas verwundert, schließlich hat Google erst vor kurzem Android 4.0 vorgestellt. Es wurde bisher angenommen, dass Google seit der Übernahme der Mobil-Sparte von Motorola die eigenen Geräte bei Updates bevorzugen wird.

Was das Design betrifft, bestätigt die irische Werbeanzeige die vor kurzem durchgesickerten Bilder des Xoom-2-Prototyps. Das Tablet hat keine (vollständig) abgerundeten Ecken wie das Apple iPad, sondern ein (grob) achteckiges Aussehen. Es dürfte sich um das kleinere der beiden Geräte handeln, bei den geleakten Bildern gab es ein zweites Xoom 2 zu sehen, das vermutlich ein 10,1-Zoll-Display hat.

Im Winfuture-Preisvergleich: Motorola Xoom WiFi und Motorola Xoom WiFi/UMTS Motorola, Xoom, Xoom 2 Motorola, Xoom, Xoom 2 Engadget
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden