Life In A Day: YouTube-Film gratis im Netz zu sehen

Im Juli des letzten Jahres haben die Betreiber der Videoplattform YouTube zur Teilnahme an einem außergewöhnlichen Projekt aufgerufen. Konkret ging es dabei um eine Dokumentation, die als "Life in a Day" bezeichnet wird.
Jeden Tag erleben rund 6,7 Milliarden Menschen ein völlig unterschiedliches Leben. Genau diese Tatsache wollte YouTube damals nutzen, um einen eigenen Film auf den Weg zu bringen, in dem ein Tag aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt wird.


Interessierte Personen wurde dazu aufgefordert, Szenen aus dem Alltag am 24. Juli aufzunehmen und diese Inhalte dann bei YouTube hochzuladen. Über 80.000 Privatpersonen aus 190 Ländern sind diesem Aufruf der Videoplattform gefolgt und haben insgesamt 4500 Stunden Videomaterial hochgeladen. Der Regisseur und Oscar-Gewinner Kevin McDonald wurde anschließend beauftragt, daraus einen Dokumentarfilm zusammenzuschneiden.

Die Premiere feierte dieser Film im Januar 2011 im Rahmen des Sundance-Festivals in den Vereinigten Staaten und wurde später unter anderem beim SXSW und der Berlinale aufgeführt. Mitte des Jahres kam der Film dann auch in die deutschen Kinos.

Mittlerweile kann der so genannte YouTube-Film auf der zugehörigen Videoplattform in voller Länge und kostenlos angesehen werden. Über YouTube kann man überdies die DVD und den zugehörigen Soundtrack zum Film erwerben. Youtube, Life in a Day Youtube, Life in a Day
Mehr zum Thema: YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden