Viele Details zu Grand Theft Auto 5 aufgetaucht

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Am Mittwoch feiert der wohl meisterwartete Trailer des Jahres seine Premiere: Für diesen Tag hat Rockstar das erste Video von Grand Theft Auto 5 (GTA5) angekündigt. Im Vorfeld sind nun angebliche Details zum Spiel aufgetaucht.
Ein User von 4Chan, der offenbar Rockstar-Mitarbeiter ist oder zumindest aus dem Umfeld der Spieleschmiede stammt (er führt an, dass er eigentlich eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben habe), hat etliche Details zum kommenden fünften Teil des Gangster-Epos' GTA5 verraten, berichtet die Seite 'Gameranx'. Achtung: ab hier massive Spoiler!


Der Protagonist des Spiels ist angeblich ein Latino namens Adrian. Schauplatz ist der bereits aus "GTA: San Andreas" bekannte Ballungsraum Los Santos, San Fierro und Las Venturas, also Los Angeles, San Francisco und Las Vegas. Das Spiel startet in Los Santos im Jahr 2012. Dort findet sich Adrian, verprügelt und ausgeraubt, im Gebiet der verfeindeten Gang "Varrios Los Aztecas" wieder. Das Spiel dreht sich um das Geld bei einem "großen Deal", bei dem es offenbar um Drogen geht.

Sollten die Informationen stimmen, dürften sich PC-Spieler freuen, GTA5 erscheint für den PC angeblich zeitgleich mit den Konsolenversionen. Die Portierung übernimmt Rockstar Leeds. GTA5 soll einen Multiplayer-Modus für maximal 32 Konsolen- und 64 PC-Spieler haben. Auf dem PC werden Dedicated Server unterstützt. Es soll "einige" Spielmodi sowie einen Coop-Story-Modus geben. GTA5GTA5 führt angeblich in den Ballungsraum San Andreas Am Ende soll Adrian sterben und ab dann soll man als dessen Bruder weiterspielen. Generell sollen moralische Entscheidungen eine größere Rolle hinsichtlich des Story-Verlaufs spielen, GTA5 soll vier unterschiedliche Enden haben (zwei davon "gut" und zwei "schlecht").

Es gibt neun unterschiedliche Radiostationen, das Tunen von Autos kehrt zurück, ebenso das Militär (als Nationalgarde), das bei sechs "Gesucht"-Sternen auftaucht. Außerdem wurde das Deckungssystem überarbeitet und soll sich nun deutlich leichtgängiger spielen. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden